Radlager kaputt???
Hallo Leute, ich habe ein mallendes Geräusch von den Vorderrädern. Es sind wohl die Radlager! Aber welche Seite? Also wenn ich nach rechts fahre ist das Geräusch nicht zu hören! Es ist nur zu hören wenn ich geradeaus oder links herum fahre. Ist also Rechts oder Links kaputt? Danke und Gruß
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T-666
Wenn das eine drin hast und dann immer noch Platz ist, wars das falsche 😁mfG
😕
Also wie bekomme ich die rauß
Die alten Lager ?
Das kommt darauf an wie du werkzeugtechnisch ausgerüstet bist. Hast du eine Presse den Achsschenkel ausbauen, Bremsscheibe runter, auspressen, sauber machen, wieder einpressen, Nabe wieder einpressen zusammenbauen.
Hast du ein Radlagerwerkzeug wie ich z.b. dann nur die Antriebswelle ausbauen, Bremsscheibe runter, den Rest wie oben.
mfG
Zitat:
Original geschrieben von T-666
Die alten Lager ?Hast du eine Presse den Achsschenkel ausbauen,
mfG
😕
Was meinst du???
?? Wenn du eine hydraulische Presse hast (also sowas: http://pics.ricardostatic.ch/.../radlagerpresse.jpg z.b.) dann musste den Achsschenkel ausbauen mit der Nabe und Lager dran, kannst ja sonst nicht auspressen.
Wenn du sowas nicht hast sondern das hier z.b. http://www.louistools.de/catalog/images/products/kstools/150.2075.jpg dann den nicht ausbauen denn das wird dann am Fahrzeug aus-und eingepresst.
Wenn du allerdings keinerlei Ahnung von der Materie hast würde ich in eine Werkstatt gehen und es da machen lassen.🙄
mfG