Radlager im Regen lauter ??
n´ Abend an Alle,
Da steht ein c230 auf´m Flur😁😁 (12/96)
bin etwas irritiert, ich dachte mein Radlager ist fällig: surren, summen von rechter Seite. Nur in Linkskurven und beim härteren Bremsen...
Heute hat es ordentlich geregnet, bin auch durch einige Pfützen gerauscht, da fings auch in Geradeaus-Fahrt an zu surren, und wurde insgesamt lauter.
Hat das schon mal jemand gehabt, daß ein "nasses" kaputtes Radlager lauter wird, und ist das überhaupt das Radlager? Wie hört sich die Antriebswelle an ? Kenne sie nur ganz oder ganz ab, und dann geht gar nix mehr, (Diff. kanns ja nicht sein, da geschlossen)
Eventuell Manschette kaputt, und Dreck drin ? Hardyscheibe eher nicht, da nur in Linkskurven...
Grüßle vom ratlosen Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Martin Pepsch
Wie hört sich die Antriebswelle an ? Kenne sie nur ganz oder ganz ab, und dann geht gar nix mehr
Hallo Martin,
ich hatte vergangenes Jahr ein starkes metallisches Klopfen von der Hinterachse links, am 300CE.
Hat sich schon extrem angehört. Umso mehr Last, umso stärker wurden die Schläge. Und es wurde schneller, umso schneller man fuhr.
Nachdem ich den Wagen angehoben hatte, nichts feststellte und anschliessend wieder abgelassen habe, war ganze 3 Tage Ruhe. Dann gings wieder los. In linkskurven war es schwächer, in rechtskurven fast unerträglich.
Ende vom Lied war eine defekte Antriebswelle links. Die Kugeln konnte man wieder "einrenken", deshalb war es nach einmal Anheben und Ablassen wieder weg... bis sich das Teil wieder verrenkte... Eine gebrauchter Ersatz war fällig.
Grüsse
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Martin, wo wohnst denn? Nich zufällig in der Nähe des Stuttgarter Flughafens?
Nicht ganz, Nähe Freiburg...