ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Radläufe einschweissen

Radläufe einschweissen

Moin Gemeinde,

nun mal eine spezielle Frage....

Ich muss, will - wie auch immer - Radläufe in einen Kadett

einschweissen.

Wer hat eine gute Anleitung mit Bilder und so....

oder weiss wo das im Netz steht....?

Dankeeeee......

Ähnliche Themen
29 Antworten

Anschweißen, spachteln, schleifen, lackieren :D

Mußt Du was bestimmtes wissen ?

Gruß Music.

am 21. Februar 2005 um 6:28

zinnen nach dem punktschweißen

Wie`s ungefähr geht, weiss ich....

Ich brauche was für`s Auge...... :D

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Wie`s ungefähr geht, weiss ich....

Ich brauche was für`s Auge...... :D

Also für's Auge gibt es im Netz doch wohl genug Seiten, oder ? :D

Hast Du keine Frau ? ;)

Zurück zum Thema... ne, sorry... ne Site fällt mir momentan nicht ein.

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Hast Du keine Frau ? ;)

Gruß Music.

Doch , zwei... eine drei die andere drei----zig :D

Kann man an denen auch rumschweissen.

Du meinst bestimmt den Schweiß..

Aber das ist was anderes... :D

HAb ja ein großes Bücherregal... Da muss was drin stehen, naja hab gedacht hier gehts besser :D

Grüße an alle .......

@ music: Schau mal hier

@ rb23 :

Also hast Du ja was für's Auge... sogar für beide Augen :D

....ob Du an deinen rumschrauben kannst, kann ich Dir leider nicht sagen... aber lass uns da mal nicht näher drauf eingehen, könnte unter Umständen der Rahmen hier sprengen und schnell in den FSK18-Bereich rutschen ;)

also wieder zum Thema zurück... hab wie gesagt momentan nix an Anleitungen... ichmein zwar ich hätte irgentwo so nen kleines Häftchen, aber 1. weiss ich momentan nicht wo und 2. geht derzeit mein Scanner nicht.

Wenn ich 1. wieder finde und 2. wieder geht, kann ich 1. ja mal mit 2. einscannen ... wenn Du mir jetzt soweit folgen konntest :D

Deinen Link hab ich auch geguckt und was geschrieben... guck mal und antworte ;)

Gruß Music.

Ha, meine bessere Hälfte hat in meinem Sauhaufen ein geiles Buch gefunden. Hab ich damals meinem Vorarbeiter aus der KFZ-Bude aus seinem Regal gemopst.

Goil........ **freu**

du holst dir reparaturbleche, und zeichnest diese ans auto dranne. dann schneidest du mit der flex grob das alte blech aus, die feinheiten machst du mit ner blechschere. du musst dir vorher überlegen wie du schweißen willst (überlappend, abgesetzt d.h. du musst das blech am auto mit ner absetzzange bearbeiten - so bekommst du einen glatten übergang, oder stoß an stoß wovon ich dir aber abrate - ist sehr schwer).

ist das blech am auto wie gewünscht weggeschnitten bzw. vorbereitet kanns auch schon angeschweißt werden. jetzt wirst du dich fragen " wie befestige ich das rep. blech zum schweißen". also es gibt mehrere möglichkeiten. man kann es mit mehreren grip-zangen fixieren, ich hab es allerdings mit mehreren blechrauben fixiert (hab abgesetzt überlappend geschweißt, somit konnte ich blechschrauben verwenden). ging super!! jetzt brauchst du nur noch das blech verschweißen (mit vielen kleinen punkten).

hört sich zwar einfach an, isses eigendlcih auch, erfordert nur einiges an zeit, vorallem die vor- bzw. nacharbeiten.......

Soll ich in die neuen Radläufe Löcher reinlochen und die dann " ausschweissen" oder direkt am Rand des neuen Teils? Nr. 2 ist glaub ich besser.... oder? Dann schön die Schweisspunkte glätten und leicht anspachteln und schön mit Lack alles verdecken...

das mit dem lochen ist ne schöne sache - wenns funktioniert......... habs auch probiert (hab ja ne absetz / loch kombizange), allerdings haben die schweißpunkte in den löchern nicht richtig gehalten.... musst du halt testen...

Werd ich tun, wenn nicht, wird der Mist mit 2K-Kleber " geschweisst". :D

In solchen Sachen bin ich sehr erfinderisccchhhh...

Oder gleich Blechschrauben durchgezogen.... Dann ist Ruhe....

vom spachtel rate ich ab das kann man nehmen um kratzer wegzumachen oder sehr leichte dellen .

verzine ist die beste lösung ist aber nicht einfach gerade bei wagerechten sachen rutscht dir das zin schnell mal weg .

auf die richtige temperatur achten und leicht verstreichen .das hält dan bomben fest und reist nicht mehr .

danach kannste das zuerst mit einer groben raspel bearbeiten und dan schleifen .

zum schluß komt dan nochmal einwenig spritzspachtel drauchf und wirt wieder geschliffen.

danach sieht es aus wie ein kinder popo :-)

und danach kannste es lackieren lassen (bloss nicht selber versuchen wird zu 98%scheiße :-)

mfg flash

Das resultat muss nicht gut aussehen, ist nur für den " lieben " Tüv-Onkel.....

dann reicht es stimmt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen