Radkappenklau, Vielen Dank lieber C oder E-Klasse Fahrer für diese Tat.
Vielen Dank, dass Sie mir eine Radkappe gestern Nacht von meiner weissen C-Klasse gestohlen haben und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben mit ihrem Finger die Radkappe vorne links zu überprüfen, um dann doch die von hinten rechts zu nehmen, nun habe ich nämlich auch noch Ihren Fingerabdruck.
Wenn Sie auch nur einen Funken von Anständigkeit in sich besitzen sollten, erwarte ich die Radkappe bis Freitag 12 Uhr bei dem Parkplatzpförtner des Parkplatzes dahinter zurückgegeben.
Falls nicht wird Anzeige erstattet.
28 Antworten
Kann deinen Ärger ja verstehen .... aber dieser Thread ist einfach nur unnötiger Quatsch der kostbare Bandbreite vernichtet....
Zitat:
Original geschrieben von mida
Kann deinen Ärger ja verstehen .... aber dieser Thread ist einfach nur unnötiger Quatsch der kostbare Bandbreite vernichtet....
was bist du denn für einer?? Du läufst wohl auch mit der Kneifzange durchs Leben? Hast du dir mal überlegt wie viel Brandbreite durch Werbung, Spam "vernichtet" werden?
Zitat:
Original geschrieben von mida
lol, im heutigen Zeitalter von DSL (bis zu DSL 100.000 - Netcologne)
beschwerst du dich über Bandbreite? 😁
Ich habe "nur" DSL 3000 (mehr ist bei mir technisch nicht möglich), trotzdem habe ich eine Flatrate, und mich interessiert es nicht die Bohne wieviel hier geschrieben wird, ich lese das was mich interessiert...
Und was den Traffic des Forums angeht, das lass mal die Sorge des Domaininhabers sein, schließlich ist es sein Board
@ threadersteller
hatte letztes Jahr auch Radkappen auf meinen Winterrädern, dieses Jahr allerdings sind sie auf dem Müll gelandet, 1. finde ich die Optik mit schwarzen Stahlfelgen besser als mit Radkappen und 2. habe ich im Sommer schöne Alu´s, da reichen im Winter die Stahlfelgen (und jeder sieht das ich dickere Walzen fahre im Sommer, anhand der ausgestellten Kotflügel)
MfG Nico
Hallo Nico, bei dunklen Farben ist das Weglassen auch überhaupt kein Thema in den Staaten ist ja momentan der Hype Alufelgen schwarz zu lackieren.
Bei weiß ist der Unterschied jedoch immens bei schwarzen Felgen, da sieht es doch noch besser aus mit silbernen Felgen, meine sind jedoch schwarz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EleganceC
Alex da hast Du schon Recht, früher war es nicht gerade selten Anhänger mit MB Radkappen zu sehen. Aber dieser Dieb war einfach zu genau und hat die vordere Radkappe ja noch richtig mit dem finger abgewischt (da wo die Stelle war), ich denke eher es handelt sich um einen "Newcomer" alles Geld in den Wagen gesetzt und nun langt es nicht mehr weiter.
Ich selbst bin Student und das Geld langt hinten und vorne nur knapp und dann auch noch beklaut werden ist wirklich besch....
Ich habe mir eben vor dem Studium das nötige Kleingeld verdient um diesen sicheren Wagen zu kaufen und zu fahren und es klappt.Vielleicht erinnert Ihr euch noch an die Unfallsache wo mir jemand ins Auto gefahren ist, der gute Mensch möchte mir über seine Versicherung (sein Vater arbeitet da ja auch) 70% zusprechen an Schuld, obwohl ich ihn gewarnt und gestanden hab.
Die Klage wurde am 16. eingereicht. Ein Hoch auf Rechtsschutz. Würden alle Menschen fair und ehrlich sein, bräuchte man diese nicht, aber leider wurde ich des öfteren vom Gegenteil belehrt. Rechtsschutz ist in dieser Zeit der Raffgierigkeit zwingend erforderlich.
In 2 Jahren hatte ich nun schon 3 mögliche Fälle (in allen unschuldig) nur der letzte ist richtig Stur und wirklich dumm ja absolut dumm und versucht dies mit Frechheit zu überspielenScheinbar ist unsere Gesellschaft richtig schlecht in D geworden.
Man siehts ja auch schon am Fahrstil mancher Leute, Rückicht auf andere gleich Null.Als ich 2001 angefangen habe mit dem Autofahren ging es insgesamt noch recht gut, man konnte sehr problemlos auf der Autobahn fahren, wenige LKW Überholmannöver, und überwiegend rücksichtsvolle Autofahrer.
Heute scheren sich viele nicht darum rechts zu fahren lieber mit 100 links als rechts oder drängeln wie die blöden. Früher taten dass nur die größeren Fahrzeuge 7er, S-Klasse, Porsche.... Heutzutage macht das fast jeder VW (wobei wir bei der Marke wären, dessen Fahrer überproportional häufig in meiner privaten Statistik auftreten.Mittlerweile habe ich sogar den Eindruck, dass das Fahren auf Südfrankreichs Autobahnen gesitteter über die Bühne geht als in D. Das liegt nicht an der Geschwindigkeitsbegrenzung sondern am Charakter der Fahrer.
Vielleicht sollte man noch einen Eignungstest einführen für Fahrzeugführer, dessen zugelassenes Fahrzeug schneller als in 10 Sekunden auf 100 beschleunigt, vielleicht etwas übertrieben aber da wäre was dran 😉
Guten Abend
Ich glaube Du bist etwas überstudiert
OHNE WORTE
Dann sei doch mal so fair, und stelle die anderen drei Radkappen am Parkplatz wo dir die eine geklaut wurde ab, vielleichjt wurde er ja gestört😁😁😁HA HA HA
Wie Recht Du hast, mit den dreien kann er sowieso nichts anfangen, mir fehlen echt die Worte für so einen Schwachsinn
FINGERABDRUCK HA HA HA
VERKLAGEN HA HA HA
DEINE RECHTSCHUTZ ZEIGT DIE NEN VOGEL HA HA HA
WIR SIND DOCH NICHT BEI CSI
HA HA HA
Zitat:
Original geschrieben von froschblasen
Dann sei doch mal so fair, und stelle die anderen drei Radkappen am Parkplatz wo dir die eine geklaut wurde ab, vielleichjt wurde er ja gestört😁😁😁
[/quote
HA HA HA
Wie Recht Du hast, mit den dreien kann er sowieso nichts anfangen, mir fehlen echt die Worte für so einen Schwachsinn
FINGERABDRUCK HA HA HA
VERKLAGEN HA HA HA
DEINE RECHTSCHUTZ ZEIGT DIE NEN VOGEL HA HA HA
WIR SIND DOCH NICHT BEI CSIHA HA HA
Ich hoffe, du hast einen großen Keller, da gehst du glaubbe ich hin, wenn du mal lachen mußt.
Ich würde das ganze mal mit ein bisschen Humor sehen!!
Zitat:
Original geschrieben von EleganceC
Als ich 2001 angefangen habe mit dem Autofahren ging es insgesamt noch recht gut, man konnte sehr problemlos auf der Autobahn fahren, wenige LKW Überholmannöver, und überwiegend rücksichtsvolle Autofahrer.
Du bist ja richtig oldschool ... chapeau EleganceC
So, jetzt will ich Euch alle mal etwas aufklären über den ursprünglichen Hintergrund dieses Threads, leider konnte ich Euch diesen nicht früher erzählen:
Ihr wisst ja dass motor-talk das meist gelesenste Forum überhaupt ist, mein Gedanke war, dass jemand älteres wohl kaum eine Radkappe stehlen würde, ein jüngerer 202 oder 124 Fahrer mit schmalen Einkommen schon eher. Falls dieser nun per Zufall dies hier liest und sein Gewissen sich aktiviert und sie zurück geben würde, dann haben sich die paar Zeilen Text schon gelohnt 🙂
Wir sind uns doch wohl alle einig, dass eine Anzeige betreffend einer gestohlenen Radkappe ziemlich übertrieben wäre und eine Klage schon fast an "Schwachsinnigkeit" grenzt da der Wert eh viel zu gering ist.
Ich fahre morgen zum Parkplatzwächter und frage mal nach ob sich eine Radkappe angefunden hat!
Allen "mit Helfern" dieses Threads schon einmal herzlichen Dank!
Freue mich über weitere Nachrichten! Zugegeben rein spekulativ das ganze aber wieso nicht 😉
Setz doch eine Suchanfrage für die fehlende Radkappe am besten mal bei den w202-freunden rein, da wird dir sicherlich geholfen ohne sich darüber lustig zu machen. Vielleicht hat ja da noch jemand die gleichen
***.w202-freunde.de
MfG Nico
oder bei eBay????
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65275QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hi Leute,
es geht sich doch nicht darum eine neue Radkappe zu organisieren , das dürfte doch nicht das Problem sein.
Nee , es ist einfach ein Frechheit sich an anderleuts Autos zu schaffen zu machen.
So ein Radkappenklau sieht man heutzutage mehr oder weniger als Kavaliersdelikt an.
Und mit dieser Einstellung läuft in unserer Gesellschafft etwas schief.
So wie Hanno schon anmerkte , in unserer Gesellschafft denken die meisten nur noch an sich selber , ist doch egal ob meinem Mitmenschen dadurch ein Schaden entstanden ist oder nicht, Hauptsache ich habe eine neue Radkappe und musste für diese keine Kohle auf den Tisch legen.
Bin ich froh das unsere Tage in Deutschland gezählt sind 🙂
Gruß Udo
Mir hat irgend ein Kollege aus der Gegenschicht vor Jahren mein Duschgel ausm Spint geklaut.
Soll ich nen Thread eröffnen? Der Warenwert dürfte etwa im gleichen Bereich liegen wie gebrauchte Radkappen ....
Zitat:
es geht sich doch nicht darum eine neue Radkappe zu organisieren , das dürfte doch nicht das Problem sein.
Stimmt, es stehen doch genügend Daimler auf den STraßen 😁
Nein, das ganze ist zwar ärgerlich aber nunmal passiert. Bei uns gabs auch mal eine zeitlang Radkappenklau aber momentan ist Ruhe.