radkappenfelgen 7x 15 et 16 und 5,5 x 15 et 26 auf 86 er 1200l?

VW

Moin moin.
Ivh kann sehr günstig an radkappenfelgen vorne 5.5 15 et 26 und hinten 7 15 et 16 kommen. Jetzt frage ich mich ob diese mit 195 60 15 er reifrn auf meinen 86 er 1200l passen. Also mit den kotflügeln ohne dass ich etwas verbreitern muss oder so

57 Antworten

Wie? Auf der Fahrerseite sind sogar 8mm mehr Platz?

nein, 8mm weniger.

Aha....dann könnte es sein das es ein Repro ist.Mir fehlten mal vorne 10mm beim Repro,was natürlich nur bei so knappen Sachen auffällt.🙄 Aber dann fehlen dir immer noch 7mm.
Hast nicht noch nen alten rumliegen zum ausprobieren?

ne leider nicht. bin relativ neu in der käferwelt. habe vorher nur an t3 s rumgeschraubt und auch mehrere gehabt 😉

Ähnliche Themen

Keine anderen Käfer in der Nähe? Irgendwie musst Du das ja mal ausprobieren wenns mit deinem Kofi nicht hinhaut.Sonst weiss ich auch nicht mehr.....

sieht leider schlecht aus hier... dann werde ich das wohl so lassen müssen und so damit fahren oder die sportstahlfelgen wieder draufmachen 🙁

Jetzt im Winter fährst ihn doch wohl eh nicht,oder? Und bis zum Frühjahr lässt sich mit Sicherheit mal einer auftreiben.Oder auf Verdacht gleich nen neuen originalen kaufen🙄
http://www.ebay.de/.../121233799133?...

Im winter schläft er unter nem baumwolltuch in der garage 😉

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Sturz einstellen geht kaum beim Schräglenker.Da knicken die Räder nicht so extrem ein wie beim Pendelachser wenn man die Höhe ändert.

Vari-Mann

Da muss ich ein bisschen Einspruch erheben.😉 Wie man auf den Bildern sehen kann, geht das Rad auch beim Schräglenker ganz gut nach innen oben, wenn man den Sturz verstellt.

Gruß

Walter

Schraeglenker-hinten

Das sieht doch gut aus. Dann muss ich mir jetzt nur noch das wissen zum einstellen der spur aneignen 😉hat jemand irgendwelche tipps oder anleitungen?

Sowas kann der TS ja leicht austesten.

Einfach mal aussen messen.Höhe und Abstand zum Koti.

Dann mal 1ne später 2 Personen auf die Rückbank setzen.Dadurch geht er ja runter hinten,also nichts anderes wie ne Tieferlegung durch die man ja den Sturz gering beeinflussen kann.
Sollte er dann bei einem cm mehr Tiefgang im Sturz ausreichend rein wandern oben hat er gewonnen und weiß was zu tun ist.
Aber für einen cm oben rein,reicht ein cm tiefer nicht.Da braucht es schon mehr.Und damit ist er dann tiefer auf der Seite als auf der anderen.

Sturz kann man ja nur durch die Fahrhöhe ändern,anders geht es nicht.Der Aufhängungspunkt an der Rahmengabel muß weiter zum Boden,nur so ist etwas mehr Schrägstellung möglich am Rad.Beim Pendelachser aber viel besser zu machen als beim Schräglenker.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe,wenn der Lenker und die Scheiben es zulassen kann man da auch noch etwas hohlen .Also das Rad nach innen bringen.

Vari-Mann

Okay. Nur leider bin ich mir nicht im klaren darüber welche scheiben du genau meinst! Sorry...

Zitat:

Original geschrieben von woodyyy

Das sieht doch gut aus. Dann muss ich mir jetzt nur noch das wissen zum einstellen der spur aneignen 😉hat jemand irgendwelche tipps oder anleitungen?

Naja, die ersten Bilder sind noch mit 4,5 er 14Zoll Felgen und 175er Reifen und ET 34.

das Bild unten ist mit 7X15 mit ET 16 und 195er Reifen. Dann wird es schon knapper, vor allem, wenn der Sturz nicht so stark ist.
Du meinst bestimmt auch den Sturz und nicht die Spur?
Zum Sturz einstellen (tiefer oder höher legen) gibt es genügend Info hier, wie z.B dies hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ht-hinten-schief-schraeg-t4501553.html

Hinten

Da wo der Lenker mit dieser dicken Inbusschraube (Innensechskant) am Rahmen fest ist.Mach mal Fotos für uns von der Stelle.

Vari-Mann

Edit:  Walter hatte da mal ein Foto von der Stelle als sich diese Schraube bei Tiffy gelockert hatte.EV hat er es noch ?

Sturz meine ich natürlich. Bilder kommen in 5 min

Deine Antwort