radkappenfelgen 7x 15 et 16 und 5,5 x 15 et 26 auf 86 er 1200l?
Moin moin.
Ivh kann sehr günstig an radkappenfelgen vorne 5.5 15 et 26 und hinten 7 15 et 16 kommen. Jetzt frage ich mich ob diese mit 195 60 15 er reifrn auf meinen 86 er 1200l passen. Also mit den kotflügeln ohne dass ich etwas verbreitern muss oder so
57 Antworten
Normalerweise hat dein Mex eine Pendelachse.
Nicht das da was beim umschweißen auf Schräglenker schief gelaufen ist ?
Wer hat den Umbau gemacht ? Und wie,frei Schnauze ? Oder mit Rahmenlehre ?
Vari-Mann
So wie ich weiss ist der umbau bei der papenburg er käferschmiede gemacht worden. Kann ich aber nicht garantieren...
Sind das verstellbare Schwerter???
Ähnliche Themen
Laut vorbesitzer porschestyle schwerter. Hier noch mal ein link zu den fahrzrugdaten zu der internetseite des vorbesitzers. Kann nicht schaden 😉http://tomsbrezel.de.tl/Mal-ein-flotter-K.ae.fer-ar--ar-.htm
Hey,der ist ja echt lecker zusammengestellt dein Bug.🙂
Nur wo du deinen cm findest kann dir wohl keiner sagen.Da mußt du selber messen.
Selbst die Höhe,kann sein das es an den Schwertern liegt,abweichende Einstellung.Nur ist bei den Käfern fast immer irgendwo ein Unterschied in Breite und Höhe zu finden. Achte mal beim nächsten Treffen drauf.Höhe links zu rechts oder auch die Reifen unter den Kotis,etwas Versatz ist fast immer da.
Vari-Mann
Ja der cm in der höhe ist mir auch schon fast "egal" 😉 nur der ausstehende reifen macht mir sorgen... das kann so ja nicht bleiben
Bei den Kotflügeln kann es auch schon mal zu Unterschieden kommen.Hast Du mal probiert ob er sich ein wenig ziehen lässt?
Nein das habe ich noch nicht. Kann das nicht am sturz liegen? Der winkel hat im Gegensatz zur anderen Seite 0,4 grad unterschied. Also zum biden gemessen. Wie kann ich den sturz einstellen? Blöde frage warscheinlich :O
Wenn der Sturz auf beiden Seiten gleich eingestellt ist,dann erledigen sich wahrscheinlich beide Probleme von alleine.Er kommt runter und der Reifen wandert oben rein.
Mit diesem Ungleichstand muß man leben beim Käfer.Und bei solchen Umbauten noch mehr.
Selbst beim serienmäßigen Bug ist das nicht gleich,nur sieht man es nicht da die Räder so schmal sind und die Kotis so hoch drüber.
Sturz einstellen geht kaum beim Schräglenker.Da knicken die Räder nicht so extrem ein wie beim Pendelachser wenn man die Höhe ändert.
Was noch etwas ändern könnte sind die Scheiben die die Einbaulage der Lenker festlegen.Wenn noch nicht geschehen beide dicken Scheiben nach aussen,damit wandert der Lenker etwas rein.
Den Koti lösen und dann etwas nach aussen ziehen.Den dann halten und zeitgleich wieder verschrauben,könnte auch noch einige mm bringen.
Vari-Mann
Also hat das ganze auch nichts mit verstellbaren schwertern zu tun?! Na gut ich werde morgen mal das gute stück aufbocken, die räder demontieren und mir alles noch mal genau ansehen.
So hab jetzt alles novh mal durchgemessen usw. Sieht von den Einstellungen eigentlich ganz gut aus. Den kotflügel habe ich gelöst und etwas herausgezogen. Leider steht der reifen immer noch über. So kann ich das mit der tüveintragung wohl vergessen was? Habt ihr evtl noch andere ideen?
Such dir mal auf beiden Seiten einen Punkt innen am Kofi (Schraubloch) und mess zur Aussenkante.Wenn das identisch ist müssen wir mal weiter überlegen.Da kann schnell mal nen cm liegen bleiben.