radkappenfelgen 7x 15 et 16 und 5,5 x 15 et 26 auf 86 er 1200l?

VW

Moin moin.
Ivh kann sehr günstig an radkappenfelgen vorne 5.5 15 et 26 und hinten 7 15 et 16 kommen. Jetzt frage ich mich ob diese mit 195 60 15 er reifrn auf meinen 86 er 1200l passen. Also mit den kotflügeln ohne dass ich etwas verbreitern muss oder so

57 Antworten

Als erstes würde ich es aber mit den verstellbaren Schwertern versuchen,da hat man ja die einfachere Möglichkeit.Denke mal das sie deshalb auch verbaut wurden.

Hier steht es z.B. das es wohl so geht.http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=523
Etwas runterscrollen......

Et voila

Scheibe rot ausbauen und bei Scheibe grün zulegen.So wandert der Lenker um Scheibenbreite nach innen.
Das sind 3 oder 4 mm dicke Scheiben.

Vari-Mann

Resize-id206443072-w988-h741
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Da wo der Lenker mit dieser dicken Inbusschraube (Innensechskant) am Rahmen fest ist.Mach mal Fotos für uns von der Stelle.

Vari-Mann

Edit:  Walter hatte da mal ein Foto von der Stelle als sich diese Schraube bei Tiffy gelockert hatte.EV hat er es noch ?

ja, habe ich noch.

Kann mich gut erinnern. Bin damals mit dem lockeren Bolzen fast aus der Kurve geflogen😰

Bolzen

Da sieht man schön das beide Scheiben aussen sind.

Damit wandert der Lenker nach innen und mit ihm auch das Rad.
Was das am Ende zum Koti ausmacht weiß ich nicht,aber bei so einem Problem zählt jeder mm.

Kann man den bolzen denn einfach so lösen wenn die seite aufgebockt ist und die scheiben umstecken oder gibt es da was zu beachten?

Hab ich so noch nie gemacht.
Aber aufbocken,und dann einen Wagenheber unter den Lenker.Damit der nicht rausschlüpft.Dann umbauen und gut ists.
Nur nicht vergessen die Schraube wieder zu sichern.
Inbus ist 17mm.Kauf nen guten von Hazet,aber ganz kurz.

Das werde ich machen. Morgen werde ich es aber noch einmal über die schwerter probieren. Vielleicht bringt das ja was

Ich würde wetten das es nichts bringt.😉

Ich flipp aus... scheibe gewechselt und schwerter angepasst und zack es PASST. Und die Höhenunterschiede der beiden seiten sind auch weg...
Das heisst ich kann die schluffen wohl behalten 🙂
Danke für eure Hilfe!!

Na dann ist doch alles fein! Glückwunsch! 🙂

Jepp,sehe ich auch so-Super ! Glückwunsch !

Und gelernt haben wir das man nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen soll.Man muß es nur anpacken,dann geht vieles !

Vari-Mann

Deine Antwort