Radiowechsel
Hallo alle miteinander. :-)
hab da mal ein paar fragen zu folgenden thema:
Also ich möchte wenn mein rocco ende april kommt :-) *freu* :-) ein anderes radio einbauen.
ich hab das rcd 310 mit den acht lautsprechern bestellt. da ich aber doch auch gerne einen usb anschluss hätte und gerne evtl. auch filme bzw. dvds oda bilder anschauen möchte. da dachte ich mir, dass ich eben ein anderes schönes radio eibaue, da mir die radios optisch nicht so zusagen.
jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und ein paar interessante exemplare gefunden. Ich liebäugle mit dem "audivox vme 9120 ts"; "jvc kw avx 800" und den "auna hdt-5200".
das von auna ist vom preisleistung her mein favorit nur ich habe von dieser firma noch nie was gehört.
gibt es da von eurer seite irgendwelche erfahrungen oda informationen?
Ach ja und gibt es einen adapter, damit ich alle acht lautsprecher weiterbetreiben kann?
20 Antworten
Ja ich hab das RCD 310 mit acht lautsprechern und ne mittelarmlehne. aba hab nicht gewusst, dass ich dann in der mittelarmlehne einen usb anschluss hab. glaub ich auch nicht, weil den muss man doch extra bestellen? oda versteh ich da Falsch?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von daRick88
Du hast mit dem Soundpaket (was du ja vermutlich hast da du das RCD 310 hast) ein "media in" in der mittelkonsole, womit du eine usb schnittstelle hast, aber halt nur fuer musik.
In welchem Land gibt es denn ein Soundpaket? Oder in welchem Fahrzeug?
Hab grad gesucht es handelt sich hierbei um die Aux-In buchse. Und nicht um einen usb eingang. naja egal. etz auf meine Frage zurück zu kommen. wo bekomm eine can-adapter für iso radios?
MfG
also entweder du schaust auf der homepage von dem hersteller deines radios oder rufst dort an!
ansonsten gibts noch ne teure variante und diese heißt audiotechnik dietz! weiß aber gerade net ob die schon welche haben wo von can bus auf iso gehen 😉
für mein radio (zenec mc292) kostet der can bus adapter von zenec selbst, 119€ ! dietz müsste noch paar 10er teurer sein!
Oh man also geht nicht jeder ISO Radio? bzw. es gibt keinen universal can adapter für iso radios?
MfG
ja doch die gibts bestimmt bzw wird es geben! du brauch nen CAN BUS Adapter auf ISO oder eben einen direkt für dein Radio. Das letztere ist die bessere Variante. Ruf halt einfach mal bei deinem Hersteller an und frag nach.