Radiowechsel : Car 300 raus Blaupunkt Essen MP36 rein
Tach die Damen und Herren ,
ich melde mich mal wieder mit dem leidigen Thema : Autoradios.
Es ist nicht so das ich nicht schon das halbe Internet auf den Kopf gestellt hätte um mich zu informieren aber leider hat es nur zu noch mehr Konfusionen geführt.
Es ist also so das ich Momentan in meinem Corsa 1.4 BJ98 das Standardradio Car 300 habe und dieses nun mit einem Blaupunkt Essen MP36 ersetzen will. Nun hätte ich mal gerne gewusst ob ich das alte Radio einfach "abstöpseln" kann und dann das neue "ranstöpseln" kann. Oder benötige ich dazu irgendwelche Adapter oder ISO-Stecker oder ähnliches die ich da zwischenklemmen muss. Ich frage nur weil im Hanbuch des Blaupunkt steht :"Fahrzeugseitige Stecker nicht an das Radio anschliessen" .
Ich habe den Verkäufer bei ATU zwar gefragt ob ich da einen Adapter oder Stecker brauche um es bei meinem Wagen anzuschliessen aber einen Plan hatte er auch nicht wirklich.
Bei dem Radio sind auf jeden Fall keinerlei Kabel oder Adapter dabei.
Für sachdienliche Informationen wäre ich sehr dankbar.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Adapter gibt es in jedem gut sotierten Autozubehörladen.
Die oberste reihe, mit den quer verbauten Kontakten ist für z.B. CD-Wechsler, Verstärkerausgänge. Teilweise kann dort auch ein Kabel für Line-In angeschlossen, wie z.B. meinem😉 Dann kann man dort MP3-Player uva Sachen anschließen. Musst aber eine Einstellung, falls du das vorhast ändern😉 Der Adapter ist mit rund 10Euro recht günstig. Ich habe den dran und möchte den nicht mehr missen.
MFG Sebastian
na ob das problem noch aktuell ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mgase
na ob das problem noch aktuell ist 🙂
Nun, da magst du woll recht haben😉 Hatte nur das letzte Datum gesehen und gedacht, der ist noch aktuell😉
MFG Sebastian
Hallo, Grüsse aus Dortmund
habe mich erst Einloggen müssen. Habe seit kurzem einen Astra und suche genau Dein altes Radio.
Wenn es noch da ist und funktioniert, wäre ich interessiert.
Viele Grüsse
Ekkehart
Hallo Ekkehart,
ich habe dieses Car 300 von Blaupunkt grade ausgebaut, wenn noch Interesse besteht würde ich dir meines verkaufen.
Hallo @ all:
ich habe mir das Blaupunkt Toronto 410 BT gekauft, leider funzt das Display von meinem Opel nicht. kann mir jemand mitteilen ob es dafür nen adapter gibt, und wo ich den bekomme????
falls es da keinen adapter gibt, kann ich das Tid vom radio trennen? welches kabel ist das?
hoffe mir kann wer helfen 🙂
greetz blanko