ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Radiovorrüstung im Sandero eco2

Radiovorrüstung im Sandero eco2

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 7:22

Hallo,

ich bekomme demnächst meinen Sandero 1,2 eco2 (Model wie auf Dacia Homepage plus Seitenairbag und Nebelscheinwerfer in weiss)

Hat jemand Erfahrung mit der Radiovorrüstung / Boxen / Verkabelung

in den Fondtüren ?

Sind die vorhandenen Boxen in den Vordertüren brauchbar wenn ich mein JVC Radio einbaue (4x40 Watt) ?

Über das Serienradio hört man ja nicht viel gutes...

Eventuell wollte ich bei Ebay & co. 4x 2Wege Boxen kaufen (z.B. Blaupunkt, das Paar zu 50 €).

Kann jemand was empfehlen ?

Schöne Grüße

Hotte33

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Natürlich ist es nun kein Highend Produkt und MP3

Nö ist halt Stand Mitte der 90iger!

zünische Zungen würden noch anfügen "so wie der Rest des Wagen`s"

Hallo Meisterspion

Kannst Du mir verraten was Dich an den Dacias so sehr interessiert?

Persönlich besitzt Du wahrscheinlich kein Dacia Modell.

Kümmere Dich bitte nicht mehr um Dacia und bleibe auf der Seite deines

Kfz-Modells.

Persönlich möchte ich Dir noch sagen:

a. Du bist anmaßend

b. inkompetent

c. sag ich lieber nicht......

Kauf Dir einen Hawazuzi,da kannst Du mitreden.

(Hawazuzi = Handwagen zum ziehen )

MfG Kabinenkreuzer

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. Juni 2009 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Hotte33

Hallo,

ich bekomme demnächst meinen Sandero 1,2 eco2 (Model wie auf Dacia Homepage plus Seitenairbag und Nebelscheinwerfer in weiss)

Hat jemand Erfahrung mit der Radiovorrüstung / Boxen / Verkabelung

in den Fondtüren ?

Sind die vorhandenen Boxen in den Vordertüren brauchbar wenn ich mein JVC Radio einbaue (4x40 Watt) ?

Über das Serienradio hört man ja nicht viel gutes...

Eventuell wollte ich bei Ebay & co. 4x 2Wege Boxen kaufen (z.B. Blaupunkt, das Paar zu 50 €).

Kann jemand was empfehlen ?

Schöne Grüße

Hotte33

Also. Serienmäßig ist beim ecosandero ein radio drinn. Mit ISO Stecker. Also sollte dein JVC eigentlich ohne Probleme funktionieren. Wenn es die Sender vergisst, musst Du dauer Plus und Zündungsplus vertauschen.

Die Boxen sind IMHO übler als das Serienradio. Tauschen!.

Hinten liegt nichts, da heißt es: Strippen ziehen.

habe auch den Sandero 1.2 ECO2, das Radio welches drin ist ist so schlecht nun auch wieder nicht, immerhin Blaupunkt. Hat gutem Empfang einfach zu bedienen ist es auch. Natürlich ist es nun kein Highend Produkt und MP3 und dergleichen hat es auch nicht. Ist aber schnell gewechselt und ausgetauscht.

Die Lautsprecher sind auch Blaupunkt, bevor man die wechselt würd ich aber erst mal persönlich Probe hören obs dir reicht oder ob du denkst das du sie ersetzen musst. Hifi, Dolby Sound und deren Qualität wie im Wohnzimmer bringen sie natürlich nicht. Mir würden sie reichen, bin nicht der jenige der Konzertqualität im Auto haben muss.

Hinten ist reinweg garnichts installiert, was ich sehr schade finde. Noch nicht mal Strippen liegen vorbereitet dort. Hab mir auch schon Gedanken gemacht wo man am besten die Strippen verlegt und wie. Da aber Zentralveriegelung hast, hast du von der Säule wenigstens schon die Gummis drin durch die du die Strippen ziehen kannst. Musst aber auch erst mal hinkommen. Die Öffnung für die LSP sind aber vorhanden und wenigstens da sind passende LSP nur zu befesstigen. Womit sich das eigentliche Problem wirklich nur auf Strippen legen begrenzt.

Blaupunkt ist sicher zu empfehlen, würd ich auch nehmen. Kommt halt drauf an was du für ansprüche stellst an Soundqualität und der gleichen.

Natürlich ist es nun kein Highend Produkt und MP3

Nö ist halt Stand Mitte der 90iger!

zünische Zungen würden noch anfügen "so wie der Rest des Wagen`s"

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Natürlich ist es nun kein Highend Produkt und MP3

Nö ist halt Stand Mitte der 90iger!

zünische Zungen würden noch anfügen "so wie der Rest des Wagen`s"

tolles Statement Kabinenkreuzer :D

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Natürlich ist es nun kein Highend Produkt und MP3

Nö ist halt Stand Mitte der 90iger!

zünische Zungen würden noch anfügen "so wie der Rest des Wagen`s"

Hallo Meisterspion

Kannst Du mir verraten was Dich an den Dacias so sehr interessiert?

Persönlich besitzt Du wahrscheinlich kein Dacia Modell.

Kümmere Dich bitte nicht mehr um Dacia und bleibe auf der Seite deines

Kfz-Modells.

Persönlich möchte ich Dir noch sagen:

a. Du bist anmaßend

b. inkompetent

c. sag ich lieber nicht......

Kauf Dir einen Hawazuzi,da kannst Du mitreden.

(Hawazuzi = Handwagen zum ziehen )

MfG Kabinenkreuzer

aurian

wo ist hier dein erhobener zeigefinger

am 30. Juni 2009 um 10:56

daciageha,

keine Angst, ist schon da...

@kabinenkreuzer&meisterspion

Benehmt euch bitte wie erwachsene Personen. Ich nehmen jetzt mal an ihr seid es auch...

Regelt eure Probleme anderweitig, per PN etc... oder geht euch grundsätzlich aus dem Weg. Aber müllt bitte nicht den Thread mit einer Privatfehde zu.

Gruss

aurian

Wer sagt das ich keinen Dacia besitze? und wenn ich sage das das orig. Blaupunkt Technikstand Mitte ennde der 90er ist, ist es doch ein Faktum, nicht umsonst will Hotte33 das auch tauschen.

edit: aurian es ist angekommen

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 11:09

Danke bis hierher...

Es wäre nett wenn weiterhin Themenrelevante (!) Inhalte gepostet würden.

Ich hab gelesen das im Sandero 13er Boxen verbaut werden müssen,

kann man dafür Allerweltsboxen aus dem Xelektrofachmarkt nehmen oder behält sich Dacia die Montage mit Spezialanschlüssen vor?

Das Wichtigste: gibt es im WWW Verlegeanleitungen für die Kabel in die Fondtüren?

He Hotte, am besten mal die suche benutzen, mir dünkt das darüber schon viel gepostet wurde!

Man sollte drauf achten das man nicht tiefe 3weg-boxen verbaut, da dies oft probleme mit abdeckungen gibt.

klick

Zitat:

Original geschrieben von Hotte33

Danke bis hierher...

Es wäre nett wenn weiterhin Themenrelevante (!) Inhalte gepostet würden.

Ich hab gelesen das im Sandero 13er Boxen verbaut werden müssen,

kann man dafür Allerweltsboxen aus dem Xelektrofachmarkt nehmen oder behält sich Dacia die Montage mit Spezialanschlüssen vor?

Das Wichtigste: gibt es im WWW Verlegeanleitungen für die Kabel in die Fondtüren?

jup 13 LSP (Lautsprecher) solltest du verwenden, macht den Einbau ungemein einfach. Allerdings ist die Einabutiefe wohl nicht sehr tief und durch einen Käfig ähnlichen Plastschutz begrenzt. Einbautiefe soll wohl in etwa bis 50 mm möglich sein, hab es aber selber nicht nach gemessen, habe nur mal rein geschaut wie es aussieht würde so hinkommen. Würd auf jeden fall noch mal nachmessen. Die Plastabdeckungen gehen problemlos zu entfernen ohne viel Gewalt und auch Prblemslos wieder rein. Kannst nix kaputt machen. Die LSP werden nur einfach angeschraubt.

Eine Verlegeanleitung hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden, wäre da auch für jede Hilfe dankbar.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 18:12

@ Meisterspion: Danke für den Link... Das Thema mit dem Dacia Sound wurde ja auch schon intensiv besprochen...

 

Frage an Alle: Hab folgenden Link von einem 4Wege Soundsystem in einer (!) 13er Box bei xbay gefunden.. kann dazu jemand was sagen ?

4WegeBox für Sandero

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Radiovorrüstung im Sandero eco2