Radioumbau!!!
Hi! Kann mir jemand sagen, ob es Probleme beim Tausch von Car2003 auf NCDC2015 geben könnte? Oder muß man was ändern? Wie sieht es mit Naviantenne aus? Habe in meinem Meriva keinen BC. Das Radio enthält allerdings eine Taste für diesen. Wäre über Infos sehr dankbar. Vorstellbar wäre auch NCDC2011!
Danke im voraus!
17 Antworten
Ich habe das CCRT2008 gewählt, weil ich handyunabhängig sein wollte. Das eingebaute Telefon ist sehr gut. Da ich beim Kauf auch ein Navi haben wollte, blieb mir nichts anderes übrig als einen Zusatzeinbau machen zu lassen, da ja Opel keine Navi inkl. Telefon anbot. Ob dies heute möglich ist, weiss ich nicht. Letztes Jahr hiess es, dass Opel keine Dreifachantenne (GPS/GSM/Radio) hat. Opel hat mir dann ein VDO ML 5500 zusätzlich eingebaut. Die Dreifachantenne stammt nicht von Opel. Der FOH hat saubere Arbeit geleistet und dieser Zusatz ist in der Garantie integriert. Die freundliche Stimme des Navis läuft über das CCRT2008.
@Merivabär
Opel hat eine Antenne für Telefon/rRadio, GPS/Radio oder Radio. Die beiden ersten sind nur zweifachverkabelt. Wenn Du nun Telefon/GPS und Radio hast, dann braucht es eine dreifach verkabelte Version. Diese gabs zumindest bis September 2004 bei Opel nicht. Logisch hätte man für das Zusatz-GPS eine weitere Antene aufsetzen können, doch das wollte ich nicht.
Die Opel GPS/Radio hat eine flachen GPS-Sockel, die Opel Telefon/Radio hat diesen Sockel nicht.