Radioumbau ncdc 2013 inkl. BC
Hallo,
ich habe mein originales NCDC 2013 zerlegt und die Hauptplatine in das Handschuhfach verlegt um ein anderes Radio einbauen zu können (Ich möchte die BC-Anzeige im CID weiter nutzen)
Mein Problem ist, das ich jedesmal beim Fahrzeugstart an der Lenkradfernbedienung rum drücken muss, bis ich in die Bordcomputeranzeige komme (mit CID).
Kann man da irgendetwas umprogrammieren, sodass das Radio gleich in dieser Anzeige startet?
Wenn dies nicht geht, könnte man da an dem Kabel der Lenkradfernbedienung irgendetwas dazwischenbauen, das dieses "Gedrücke" simmuliert?
Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mitso einem Umbau
Danke im Vorraus
55 Antworten
eigentlich ist es egal.Ich habe den Kabelbaum in ruhe gelassen und bin von den Adapterkabel für das neue Autorradio aus ins ncdc gegangen.Der läuft ja über den isostecker wo auch die Lautsprecher drüber laufen (also noch ein paar Kontakte in den Stecker rein und zum ncdc).
Außerdem habe ich noch CD ,wechsler und Rahmen von ncdc demontiert.nimmt weniger Platz weg und spart ein bisschen strom.
ja auseinander bauen wollte ich das ncdc auch,was muss denn alles dahin,strom ist klar,aber welche leitungen noch?eigentlich doch alles ausser lautsprecher und antennen.
Dia, und bei den stromstecker sind noch die Kabel für die lenkradfernbedienung.je nachdem,wie du den bc steuern kannst brauchst du die adern auch.
Ich hab an den originalen Steckern einfach selbst gebaute Y-Stecker angesteckt. Somit wäre eine Rückrüstung ohne großen Aufwand möglich z.B. bei Wiederverkauf