ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radiosysteme - Umbau/Stecker

Radiosysteme - Umbau/Stecker

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 19:22

Liebe Gemeinde,

 

mein guter Omega verfügt leider nur über ein CDR2005 (hätte ich das eher gewusst, hätte ich ne bessere Ausstattung genommen), nun will ich gern tauschen.

Ein Navi alá NCDC mit CID kommt nicht in Frage, wäre viel zu teuer. Also schwanke ich zw. dem CCR 2006 und einem CCRT. Bei meinem CDR sind nur 2 normale Stecker dran.

Also die Frage für Experten: Kennt jemand die Anschlüsse vom CCR2006 bzw. CCRT2008? Bzw. was brauch ich um das Telefon beim CCRT in Gang zubekommen?

Für hilfreiche Antworten würd' ich mich freuen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallöle,

guck mal hier....

http://www.motor-talk.de/.../...adioumruestung-vor-mj2005-t763568.html

da steht eigentlich ne Menge dazu drin.... bist vom 2015 weg? Ich bin damit incl. Telematik und Bose zufrieden...

 

Gruß Lars

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 19:41

Danke, aber so wirklich bringt mich das nicht weiter. Ist ja eher für Vectra C und ich bräuchte mal eher so Erfahrungsberichte welche Stecker hinten dran sind am CCR2006 und CCRT2008.

Hallöle,

die Kabelbelegung steht doch drin!!!!!!!!!!!!!!! In den Anhängen!!!! vom 2005/2006/2008. Und in welchem Wagen das verbaut wurde ist doch egal, die Geräte sind doch dieselben.... oder meinste das Opel im Vectra ein anderes 2015 oder so verbaut hat?

Gruß Lars

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 19:57

Nein das nicht, aber der hat z.B. noch ein TwinAudio.

Bin etwas schlauer geworden durchs googlen. Also meiner Auffassung nach müsste das CDR2005 und das CCR2006 die gleichen 3 Stecker haben. Beim CCRT brauch ich ja schon wieder ein anderes Display, dieses kleine, halbe MID. Von daher werd ich wohl beim CCR bleiben.

Hallöle,

wenn man sich die Steckerbelegung in den Anhängen anschaut oder mal den Thread genau liest wäre googlen nicht notwendig gewesen ;-) da steht genau das drin... ;-)

Was bringt ein "Aufrüsten" vom 2005 zum 2006 ausser dem Wechsler? Wäre es dann nicht sinnvoller, ein bissel Geld zu sparen ( ja ich weiss was das heisst.... meine Bose und das 2015 war auch 9 Monate Geld zurück packen...) und das ganze wenn dann richtig zu machen?

Gruß Lars

Zwischenfrage, was ist so ein gebrauchtes CCR 2006 eigentlich Wert?

Möchte das von meinem Omega verkaufen da ich mir einen neuen passenden DoppelDIN USB Radio eingebaut habe.

Behalte es besser,...

Wenn du deinen Wagen mal verkaufst, gibt dieser Nachrüst Krempel mehr Punktabzug, als du so je für das Teil bekommen kannst.

 

Preise kannst du doch bei E-Bay und anderen ähnlichen Plattformen ermitteln.

Hm ja da hast du wohl Recht. Aber ich habe vor den Omega mind. 6-8 Jahre zu fahren. Dann wäre er ca 16-18 Jahre alt. Denke mal dann ist der gute eh fast nichts mehr wert. *g*

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 18:04

Chris, wenn du es für unter 100€ los haben willst, ich würde es sofort nehmen! Ich such schon über ein halbes Jahr ein günstiges & gutes CCR2006. Kannst mir ja mal eine PN schreiben wenn es soweit ist.

 

Das praktische ist eben das ich zw. 4 CD's wählen kann (für unentschlossene) und kann über den Cassetten-Adapter auch mein iPhone anschließen und Musik hören.

Lagusan, ein NCDC kommt für mich nicht mehr in Frage, zu teuer & zu aufwendig.

Hallöle,

wenn du mit nem 2006er zufrieden bist ist doch okay ;-)

Bin halt ein Freund der Vollausstattung, darum versuch ich auch günstig an Teile zu kommen.

Der Kabelumbau hätte dich ein paar Bier gekostet ;-) Hättest nur die Hardware besorgen müssen. Mehr als anbieten geht nicht ;-) Und ein 2013 oder 2015 mit Bose ist zusammen für unter 500 Euro zu bekommen, wenn man ein bissel am Ball bleibt ( hab auch nicht mehr dafür bezahlt, bin da auch knausrig, incl. Telematik ). Das Soundsystem hab ich mir selber ausgebaut, darum gabs das auch für kleine Kasse. Wer das Geld nicht gleich zur Verfügung hat ( was ja keine Schande ist, ich steh auch dazu das ich rechnen muss ) kann halt bissel sparen. Hab ich ja auch gemacht. Und ja ich finde es klingt sauberer und etwas besser als das originale Soundsystem ;-)

Ich will es dir ja nicht "aufquatschen", ich würde halt keine 100 Euro für was ausgeben, was keine wirklich Verbesserung ist. Wenn du eh nen iphone mit einigen GB (kleiner als 8 GB wüsste ich nicht..macht ca. 2000 Lieder..) Musik hast, kann dir der Wechsler eigentlich wurscht sein. Ich glaube nicht das man den Unterschied zwischen CD und MP3 im Auto wirklich hört auf den Geräten.... ;-)

Gruß Lars

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 19:15

Ich hab auh nichts gegen Vollausstattung und ich liebe meinen Omega, aber wenn ich mehr will, dann wird ich mir einen neuen kaufen. 500€ will ich einfach nicht mehr ausgeben, so gern ich auh ein NCDC hätte.

Ich hab ja nicht alles auf dem iPhone, von daher Brauch ich auch mal CD's^^

Hallöle,

kann deine Argumentation zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber gut. Ist ja nicht meine Baustelle ;-) Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Zumindest ist geklärt ( egal aus welcher Quelle..), das das 2005/2006 wohl an den Steckern identisch ist. Also Frage beantwortet :-)

Gruß Lars

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 15:48

Ich versteh dich, ich war auch bestrebt eine Vollausstattung zu haben. Aber ich habe nicht das Geld, die Zeit und die Kraft dafür. Ich brauch jeden Tag mein Auto. Zudem ist er leider nicht mehr der jüngste und ich muss mir in 2 Jahren durch berufliche Gründe eigentlich eh ein anderes Auto kaufen. Von daher^^

Zitat:

Original geschrieben von 19tw92

Ich versteh dich, ich war auch bestrebt eine Vollausstattung zu haben. Aber ich habe nicht das Geld, die Zeit und die Kraft dafür. Ich brauch jeden Tag mein Auto. Zudem ist er leider nicht mehr der jüngste und ich muss mir in 2 Jahren durch berufliche Gründe eigentlich eh ein anderes Auto kaufen. Von daher^^

Hallöle,

ein Omega ist durch nichts zu ersetzen als durch nen Omega ;-) Und MY2000 ist noch nicht wirklich alt. Meiner ist ein MY2002, und der sollte wenigstens noch 3-4 mal den TÜV überleben. Wenn du auf Benzin fährst, okay, ist er kein echtes Spritsparwunder. Darum hab ich Gas drin. Da sind mir 12l in der Stadt wurscht ;-) Ich kauf meine Autos mittlerweile eher langfristig. Und seit ich damals meinen 94er V6 Omega hatte, war ich trotz aller Probleme infiziert. Darum ist es nach nem kurzen Ausflug zu Volvo wieder ein Omega geworden. Für mich ist und bleibt er ein geiler Kombi, viel Platz, relativ günstig im Unterhalt und gut zu reparieren wenn mal was ist. Ich kann den neumodischen Kisten nix wirklich abgewinnen. Weil mittlerweile ist man ohne IT-Studium ( ja hätte ichs mal fertig gemacht

..grins ) ja fast erschossen bei der Fehlersuche. Und ne Frontfräse kommt mir nur unter Protest ins Haus ;-) Egal ob Vectra, Astra, Signum (auch so ein Fehlschuss grrrr), nette Autos mag sein, aber keine mehr mit Charakter... diese "alle müssen sich ähnlich sehen" Baukasten-Politik geht mir nicht nur bei Opel auf die Nüsse...

Aber wie gesagt, das entscheidet jeder für sich ;-) ( ist ja auch okay so )

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radiosysteme - Umbau/Stecker