Radioanschluß/Kabelbelegung des iso-Stecker vom 200TE
moinmoin,
kennt jemand die Kabelbelegung des iso-Stecker beim Benz?
Hauptsächlich suche ich den Kontakt für die Motorantenne, hier sind drei Kabel aufgelegt, jedoch fährt die Antenne nicht selbständig ein, wenn das Radio ausgeschaltet wird.
Außerdem steht kein Originalradio zur Verfügung, angeschlossen ist ein Kenwood mit Adapter, angeblich verfügt es über die Motorantennenein-ausfahrfunktion!
Danke schon mal für die Bemühungen und Tips
Gruß Uwe
Beste Antwort im Thema
Hotw: Habe gehofft, daß es sowas wie y Stecker gibt damit ich keine Kabel schneiden und oder löten muss. Später soll das Originalradio wieder rein. Außerdem wusste ich nicht wo Dauerstrom ist und wo Zündung. Ich bin kein Fachmann und das alte Auto ist ein Hobby für mich. Es ist mir neu, daß das Forum nur für Profis ist ;-)
Spar dir bitte also Kommentare wie der Obige! Ich verdiene mein Geld nicht mit Autos und lerne hier gerne etwas dazu.
16 Antworten
Hotw: Das ist meine kleine Sonntagsherausforderung das Autoradio selbst anzuschließen und ich gehe dabei gerne Lebensgefahren ein um meine Grenzen auszutesten. Gerade ohne Elektriker Ausbildung ist es so spannend - es kribbelt ständig in den Fingern. Wann erwischt es mich endlich? Living on the Edge auch am Wochenende ;-) peace
😁
und es sollte dann schon nach Ampere stinken
learning by doing
und die Feuerwehr bekommt nen Faß Einbecker Urbock Dunkel 😁
man gönnt sich ja sonst nix