Radio und Infocenter gehen nicht - welcher Sicherungskasten?

Volvo S40 1 (V)

Hallo zusammen

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines gebrauchten V40 / 2001. Es geht alles bestens, ausser dem Radio (HU-605) und dem "Fahrer-Infocenter", was ja offenbar zusammenhaengt. Es sei die Sicherung, meinte der Autoelektriker nach einem Kurzcheck heute - bei der Speisung kaemen nur noch 1,7 Volt durch, ich solle mal probieren und sonst wiederkommen. Gemaess Bedienungsanleitung ist sowohl der Kasten im Innenraum als auch jener im Motorraum fuer das Radio zustaendig. Aber welche Sicherung soll ich nun auswechseln? Innenraum-Sicherungskasten, Sicherung Nr. 9 "Radio, Subwoofer (V40)" - oder Motorraum-Sicherungskasten, Sicherung Nr. 10 "Audio"?

Vielen Dank fuer eure Hilfe,
Matthias

22 Antworten

So aus dem Kopf heraus würde ich behaupten, der gesuchte Stecke rist weiss und etwas breiter als ein ISO Radio Stecker, dafür etwas kürzer.
Aber die ungefähre Größe siehst du ja auch auf der Rückseite des Info Schalters, wo der Stecker reingehört.

Jan - Da war ein weisser Stecker im Original-Autoradio eingesteckt, der zu nichts nutze war - das lief auch ohne den. Das könnte auch der Grund sein, warum der Audiotyp meinte, Infocenter und Radio seien gekoppelt (siehe erstes Posting). Ich krieg den aber beim besten Willen nicht rein in das Infocenter, nur mit spüren ... Wie kriege ich das Infocenter-Bedienelement raus? Drücken und stossen war nix. Das ausgewechselte JVC Autoradio läuft aber jetzt schon mal :-)

Der hier ... das ist doch aber ein Antennenstecker, denke ich ...

Zitat:

@keymedias schrieb am 18. November 2015 um 21:01:00 Uhr:

Der hier ... das ist doch aber ein Antennenstecker, denke ich ...

Was ist ein Antennenstecker? 😕

Der Stecker für's Infocenter passt nur da rauf. Der lässt sich nicht irgendwo am Radio reinfummeln. Ausser mit ganz viel Gewalt oder einem Dremel oder so 😁

Du kannst die komplette Mittelkonsole rausnehmen, dann sieht man da auch mehr.
Blende von der Klimabedieneinheit vorsichtig raushebeln, die ist nur geclipst. Darunter sind 2 Kreuzschlitzschrauben. Die raus und die eine, die unterm Radio in so einer Vertiefung ist, dann kann die ganze Konsole nach vorne rausgezogen werden. Ggf. auf weitere Steckverbinder achten, z.B. Schalter Alarmanlage oder Kindersicherung falls vorhanden.