Radio umbau
Hi an alle stolzen Z Fahrern.
Ich hab mir vorgenommen meine Anlage etwas zu überarbeiten und brauche da unbedingt Hilfe.
Vorerst will ich nur mir ein anderes Radio reinbauen, kennt sich da jemand vielleicht aus welches gut reinpasst und optisch keine disco ist denoch alle Funktionen verfügt. Ach ja genau wenn ich es mir Ausbau was kommt noch so mit raus an Verkleidung kann mir das gar nicht richtig vorstellen
Zweitens will ich mir wenn es nicht all zu schwierig ist die 2 Boxen hinter den Sitzen ausbauen und stärkere rein(falls mir der klang vom nur Radio austauschennicht reicht u wenn es wirklich nicht zu aufwendig ist), kennt sich da vielleicht auch jemand aus welche Boxen für gut geeignet sind(wegen den Massen).
Vielen dank im vorraus.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eifel_dreier
So, hat ja lange genug gedauert... aber hier sind die Bilder, so siehts bei mir aus.
Sag mal, Achim, ist die Klebebandrolle auf dem Armaturenbrett beim 3.0 eigentlich serienmässig....??? 😁 😉
P.S.:
Ich ruf Dich Morgen mal an.....! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fahrerscout
Sag mal, Achim, ist die Klebebandrolle auf dem Armaturenbrett beim 3.0 eigentlich serienmässig....??? 😁 😉P.S.:
Ich ruf Dich Morgen mal an.....! 🙂
zerscht ruf ICH ihn an dann erscht darfsch DU😁😁
Oh, ist das schön.... wenn sich zwei Mädels um mich streiten... ups... Seb ist ja gar kein Mädel... 😁
Die Rolle Tape ist dafür, wenn ich mit 2.5ern fahre... dann sperre ich damit die letzten 3 Gänge. 😉
Freu mich schon auf den Anruf... von wem auch immer... 😁 😁
Zitat:
Die Rolle Tape ist dafür, wenn ich mit 2.5ern fahre... dann sperre ich damit die letzten 3 Gänge. 😉
Angeber!!! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fahrerscout
Angeber!!! 😁
Tja, wenn du auf den Ausfahrten mal näher dran wärst... dann würdest du es mal sehen können. 😁
Zitat:
Tja, wenn du auf den Ausfahrten mal näher dran wärst... dann würdest du es mal sehen können. 😁
Haha, nicht nur 3 Ltr. haben, sondern auch damit umgehen können, ist die Devise...😉. Ausserdem bin ich mit meinem anderen 3 Ltr. Auto mehr als zufrieden hinsichtlich der Fahrleistungen und des Diesel-Verbrauchs. Aber: Jedem das seine....😁
och wie süss😁
wenn man so liest was ihr euch da so gegenseitig schreibt könnt man glatt meinen ihr seid innenander verliebt😁
Zitat:
Original geschrieben von Yvresse
och wie süss😁
wenn man so liest was ihr euch da so gegenseitig schreibt könnt man glatt meinen ihr seid innenander verliebt😁
Dem widerspreche ich an dieser Stelle ganz energisch und in aller Form! 🙂
@ eifel_dreier
...was hast du für soundsystem?? (hifi lautsprechersystem oder hifi system professional)
Zitat:
Original geschrieben von Yvresse
och wie süss😁
Lese ich da einen gewissen Neid??? 😁 😉
@ d.fo: ich hab das Hifi-Pro System oder wie das heißt, die mittlere Variante ohne DSP.
hi,
wie kriege ich das standard radio raus? brauche ich extra zubehör?
kann jemand helfen?
danke
Ist nicht sehr schwierig.
Dazu musst Du das Lüftungsgitter ausbauen, das durch 2 Laschen im Rahmen gehalten wird (siehe Fotos). Diese Laschen musst Du gleichzeitig vorsichtig runterbiegen (recht fummelig), dann kannst Du das Gitter rausziehen. Das geht z.B. mit zwei langen schmalen Schraubenziehern durch die Gitterlamellen. Ist das Gitter draussen, kann das Radio ganz leicht abgeschraubt werden.
Viel Glück
Peter
Und nochmal im Detail...
Vielen Dank für eure Hilfe!
C ya
Ich habe das auch vor mit dem Radioumbau und evtl. Lautsprecher in den Türen tauschen. Vielleicht baue ich mir auch 2 Bässe hinter die Sitz - aber erstmal das Radio. Ich habe mir dafür das Pioneer AVH-P5900DVD ausgesucht, da es auch mit eingefahrenem Display noch eine kleine Anzeige hat, leicht mit Navi nachrüstbar ist und optisch nicht zu "aufgedreht" aussieht. Aber das mag Geschmacksache sein.