Radio umbau

BMW Z4 E85

Hi an alle stolzen Z Fahrern.

Ich hab mir vorgenommen meine Anlage etwas zu überarbeiten und brauche da unbedingt Hilfe.

Vorerst will ich nur mir ein anderes Radio reinbauen, kennt sich da jemand vielleicht aus welches gut reinpasst und optisch keine disco ist denoch alle Funktionen verfügt. Ach ja genau wenn ich es mir Ausbau was kommt noch so mit raus an Verkleidung kann mir das gar nicht richtig vorstellen

Zweitens will ich mir wenn es nicht all zu schwierig ist die 2 Boxen hinter den Sitzen ausbauen und stärkere rein(falls mir der klang vom nur Radio austauschennicht reicht u wenn es wirklich nicht zu aufwendig ist), kennt sich da vielleicht auch jemand aus welche Boxen für gut geeignet sind(wegen den Massen).

Vielen dank im vorraus.

35 Antworten

Wenn du ein DIN-Radio einbauen willst, mußt du mir der Radio-Blende arbeiten, gibts bei BMW, bei Ebay und bei jedem Hifi-Händler (muß allerdings meistens bestellt werden, denn so oft wird wohl nicht danach gefragt). Damit sitzt das Radio genau mittig im Einbauschacht. Die Blende gibts auch in verschiedenen Farben, passend zur Ausstattung.
Gibt viele denen die Optik nicht so gefällt... Mir schon, denn ich habs auch gemacht und ein Alpine IVA-D310R/RB Monoreciever eingebaut. Von der Optik her sehr dezent und wenn man will fährt man den Monitor aus... hatte das Teil noch hier rumliegen von meinem E46 und da ist halt direkt auch ein Navi mit drin. Da das Radio eine höhere Vorverstärkerleistung hat als das Originalteil, ist auch der Sound besser, vor allem voluminöser geworden.

Muß mal gucken, wenn ich was Zeit finde, stell ich mal ein Bild rein.

Danke schon mal. Werd mich dann schon mal auf die suche nach einer blende machen.
Wer kennt da noch ein paar andere Radio-Typen?

Das Bild würde ich auch gerne sehen, spiele auch mit dem Gedanken ein neues Radio einzubauen. Will mp3 CDs hören und das Mistding spielt die nicht ab -.-

Zitat:

Original geschrieben von D-WS


Das Bild würde ich auch gerne sehen, spiele auch mit dem Gedanken ein neues Radio einzubauen. Will mp3 CDs hören und das Mistding spielt die nicht ab -.-

Also mein CD-Wechsler spielt schon mp3`s ab aber ich würde lieber ein Radio mit Aux oder USB anschluss haben, I-Pod rein und fertig und es funktionier 100pro.

Ähnliche Themen

Ich stell morgen mal Bilder rein. Den Ipod hab ich in der Klappe zwischen den Sitzen untergebracht.

Zitat:

Original geschrieben von eifel_dreier


Ich stell morgen mal Bilder rein. Den Ipod hab ich in der Klappe zwischen den Sitzen untergebracht.

Hast du an deine Boxen auch was verändert, wenn ja umbedingt mitreinstellen. Oder wenn du irgendwelche infos hast was ich an den 4 Boxen hinter den Sitzen noch verändern könnte bescheidgeben.

Danke

Also ich hab mal gegoogelt und ich finde es sieht nicht wirklich gut aus, dieses "aus einem Guss" fehlt dann irgendwie 🙁 Jetzt sitz ich in einer Zwickmühle, schlechtes Radio mit guter Optik oder gutes Radio mit schlechterer Optik? Aaahhhh 🙁

Zitat:

Original geschrieben von D-WS


Also ich hab mal gegoogelt und ich finde es sieht nicht wirklich gut aus, dieses "aus einem Guss" fehlt dann irgendwie 🙁 Jetzt sitz ich in einer Zwickmühle, schlechtes Radio mit guter Optik oder gutes Radio mit schlechterer Optik? Aaahhhh 🙁

Ich schätze an der optik kann man immer was machen 100 pro. Man muss sich nur was gutes einfallen lassen und wenn es ne einzelanfertigung wird.

Wenn es lediglich um die mp3-Funktion des CD-Players geht, kann man sich ein Radio von eBay besorgen, welches nach 10/2004 hergestellt wurde.

Aber Achtung: Nicht jedes Radio bei eBay mit schwarzer Blende (kam auch ab 10/2004) spielt auch mp3-CD's ab, da sich die Leute, die getauscht haben, ihr altes Radio mit der neuen Blende wieder bei eBay einstellen!

Mit der Blende finde ich das Z4-Cockpit extrem schrecklich! Denn das Business-Radio ist schon prima, sodass der erste Ansatzpunkt die Boxen und der Verstärker sein sollte - meine Meinung.

Die iPod-Schnittstelle verursacht ein unangenehmes Rauschen bei leisen Tönen. Und der Aux-Anschluss ist logischerweise auch mit einem (von manchen nicht hörbarem) Grundrauschen verbunden.

Gruß, Frank

Meins ist von 10/2006 und spielt keine mp3, seltsam. Oder speilt nur Business mp3s?

Meiner ist von 05.06. Spielt nur im wechsler mp3s ab, soweit ich es auch weis.

So, hat ja lange genug gedauert... aber hier sind die Bilder, so siehts bei mir aus.

Und Nummer 2...

Und der Ipod sitzt jetzt da...

Deine Antwort
Ähnliche Themen