Radio Umbau -- Carplay nachrüsten
Hallo,
wie schon einige mitbekommen haben, wollte ich umbedingt Apple Carplay in unseren W211 bekommen.
Dabei gab es leider einige Hürden zu bewältigen, die größte war das unser Audio 50 APS ja die MOST Verbindung hat.
Durch Zufall habe ich einen Most auf Chinch Adapter gefunden, mit dem ich dieses endlich umsetzen konnte.
Ich hätte hier gerne einen bebilderte Umbau Euch gezeigt, aber so wie ich das sehe kann ich nur Bilder anhängen. Aber dieses werde ich natürlich tun.
Weiterhin habe ich nun folgende Produkte verbaut:
Pioneer SPH-DA120 AppRadio Smartphone-Receiver
MOST AMP LWL Adapter
Doppel DIN Radioblende
Handy-Halterung
Selbstverständlich kann das Radio nicht nur CarPlay, auch mit jedem Android Smartphone lässt es sich per Bluetooth verbinden.
Für Fragen steh ich Euch natürlich zur Verfügung.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wie schon einige mitbekommen haben, wollte ich umbedingt Apple Carplay in unseren W211 bekommen.
Dabei gab es leider einige Hürden zu bewältigen, die größte war das unser Audio 50 APS ja die MOST Verbindung hat.
Durch Zufall habe ich einen Most auf Chinch Adapter gefunden, mit dem ich dieses endlich umsetzen konnte.
Ich hätte hier gerne einen bebilderte Umbau Euch gezeigt, aber so wie ich das sehe kann ich nur Bilder anhängen. Aber dieses werde ich natürlich tun.
Weiterhin habe ich nun folgende Produkte verbaut:
Pioneer SPH-DA120 AppRadio Smartphone-Receiver
MOST AMP LWL Adapter
Doppel DIN Radioblende
Handy-Halterung
Selbstverständlich kann das Radio nicht nur CarPlay, auch mit jedem Android Smartphone lässt es sich per Bluetooth verbinden.
Für Fragen steh ich Euch natürlich zur Verfügung.
20 Antworten
Zitat:
@benigo25 schrieb am 3. Juni 2016 um 18:39:38 Uhr:
Wie wäre es die Einbauanleitung zu lesen
Danke für den super Tipp. Ne jetzt mal im ernst das ist mir schon bewusst das man die Anleitung lesen soll ist nur leichter gesagt als getan, immerhin ist es ja nicht mit stecker rein und fertig getan, zb ist in der Anleitung alles so beschrieben mit kabel rein und läuft und wenn nicht kurz 2 pinne vertauschen. Leider lässt sich soetwas nicht anwenden da man sich ja erstmal die ganzen "Anschlüsse" erzeugen muss. Aber hab es mittlerweile selber hinbekommen nur leider hab ich keinen Ton von daher muss irgendwas noch vertauscht sein.
Hallo ich bins nochmal, 🙂 bei mir läuft jetzt auch alles wunderbar nur eine Frage stellt sich mir dann doch und zwar wie hast du die Lenkradbedienung eingebunden, weil das pioneer möchte ja dieses aux Kabel haben aber vom Adapter geht ja nur eine Leitung ab. Wäre für einen Tipp dankbar.
Zitat:
@controlport2 schrieb am 22. Februar 2016 um 07:28:37 Uhr:
Dass der Fader nicht so hundertprozentig funktioniert ....
Das ist aber eine nette Formulierung wenn man bedenkt, dass der Fader überhaupt gar nicht mehr funktioniert.