ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. radio

radio

Themenstarteram 12. März 2005 um 19:35

So hab mal ne Frage. Möchte mir gern bei e-Bay ein beta Radio zulegen weil ich die schöne Optik beibehalten will. Hab zur Zeit nur ein Alpha.

Nun meine Frage:

Kann ich also einfach Alpha raus und Beta rein oder muss ich da noch was von der Verkablung ändern?

Und wie bekomm ich das Alpha raus. Hab schon die Suchfunktion benutzt nur leider nichts gefunden :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 12. März 2005 um 19:44

Jo das kannste ganz easy auswechseln....

 

Zum Ausbau benötigst du ein Entriegelungswerkzeug. Das sind zwei solche Metallstäbe, die ins Radio geschoben werden (ja da sind Schlitze vorhanden) und dann kannste es rausziehen (das Radio). Das kannste aber auch bei VW machen lassen (kostenlos meistens)....

Themenstarteram 12. März 2005 um 19:49

Kann dann also auch mit der Amaturenbeleuchtung das Radio runterregeln?

Und:

Wo sind denn die Schlitze :)

Und wo bekomm ich dieses Werkzeug und was kostet es? Falls mein Freundlicher es nicht macht

Schlitze findeste links und rechts an den Seiten deines Radios sind ca. 2-3mm breit ( nicht schlagen , ungefähr :) ). Das Werkzeug kannste direkt bei VW kaufen, oder wenn Du schon mal da ist, so frag die Leude, dass Sie Dir kurz das Teil Rausnehmen.

MFg Viky

Hallo,

ich habe auf dem Bild im Anhang markiert wo das Werkzeug angesetzt wird.

Gruß

am 12. März 2005 um 20:14

also ein BETA hab ich auch noch rumliegen... Wenns einer haben will... ist so gut wie neuwertig.

PN

Themenstarteram 12. März 2005 um 20:30

Danke fürs Bild. Und was muss ich denn so ungefähr für ein gebrauchtes Beta hinlegen?

Themenstarteram 12. März 2005 um 21:36

Hab grad nochmal so ein bisschen bei e-Bay gestöbert. Wo liebt eigentlich der Unterschied zwischen einem Beta und nem Gamma?

Sehen ja optisch fast gleich aus.

edit...

am 13. März 2005 um 16:14

@ outblast

Wenn mich nicht alles täuscht, können an ein BETA in der Regel nur 2 Lautsprecher angeschlossen werdem und ans GAMMA 4, zusätzlich können beim Gamma noch Verkehrsdurchsagen gespeichert werden.

Themenstarteram 13. März 2005 um 16:36

ah danke. na wenn das so ist reicht dann wohl ein beta für mich.

am 13. März 2005 um 19:38

Du kannst auch einfach zwei dünne Blechstreifen nehmen, die in die Schlitze passen.

Dann brauchst du nicht zum Händler.

Der Austauschist ne Sache von Sekunden alt raus - neu rein.

An der Verkabelung brauchst du nichts ändern, haben beide diesen DIN (?)- Stecker.

Themenstarteram 13. März 2005 um 20:16

so hab nun ein beta ersteigert. und zwar dieses:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

möchte mir nun auch den originalen Single CD Player zulegen und ihn anstelle des Ablagefaches einsetzten.

Was haltet ihr von diesem?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Funktioniert das mit dem ersteigerten Beta Radio?

Und gibt es noch Tips oder was zu beachten?

Das Beta-Radio ist OK.

ich hab auch nen Single-CD-Player von VW drin.

Bei der Auktion sieht es so aus, dass das Beleuchtungskabel und der zwischenboden nicht dabei ist.

Das Belecutungskabel brauchst Du eben, damit das Ding auch im Dunkeln schön rot leuchtet und den Zwischenboden, damit der Player gut und stabil im DIN-Schacht sitzt. Meiner Meinung zwar nicht zwingend erforderlich (hab das Ding bei meinem Einbau auch erst vergessen, den ZB einzubauen und dann nachträglich gemacht)

Gut, die zwei Sachen werden zwar nicht zwingend benötigt (Wechslerstecker ins BETA rein und er läuft), aber es sieht einfach schöner aus mit der Beleuchtung. Kannste aber alles bei VW bestellen oder bei eBay und kostet nicht die Welt.

Ich war eben noch extra draussen im Auto und hab noch 2 Fotos gemacht.

Hier eines im Dunkeln mit Beleuchtung:

Und hier noch eines mit schwachen Blitz und Beleuchtung:

Deine Antwort
Ähnliche Themen