1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Radio

Radio

Volvo S40 1 (V)

Hallo!

Ich hab ein älteres blaupunkt radio (mit mc-deck) hab jetzt immer mit so einer kasette gearbeitet um den mp3 player anzuschließen um nicht immer radio hören zu müssen.
Mir riss das kabel der kasette und ich kaufte mir eine neue, mit der klappte das nicht so wie ichs mir vorstellte weil das radio die richtige seite nicht mehr erkannte, also hab ichs mal anders rum probiert (natürlich ging die kasette nicht mehr raus) ich schraub das blöde ding halt auf und hol die kasette raus. seit dem hat das radio einen wackelkontakt und setzt bei jeder erschütterung für 5-10 sekunden aus (sehr anstrengend)

lange rede kurzer sinn. Ich möcht mir ein neues radio kaufen. Mich macht nur stutzig dass die meisten radios 4x 40 watt oder 60 unterstützen mein v40 hat aber 6 lautsprecher (so wie die meisten)

kann ich jetzt auch ohne größere umbauten mir z.B ein sony radio nehmen? würde das auch halten?

und hat jemand vielleicht einen tipp für gute boxen fürs amaturenbrett? die sind bei mir eher dürftig die anderen 4 geben einen guten sound.

vielen dank
(bin erst seit kurzem selber am auto schrauben, daher fragen über fragen ;o))

mfg

15 Antworten

ja gibts schon, aber das sind dann ja tieftöner. ich hab zwar auch nich so viel ahnung was car hifi angeht, aber ich habs noch nie gesehn das tieftöner im amaturenbrett verbaut wurden, is vielleicht sehr ungünstig wegen vibrationen und verschenktem potenzial weil da fast kein raum hinterm tieftöner bleibt. da würd ich vorher einfach mal bei nem carhifi laden nachfragen.
dann kannst auch gleich fragen ob die da wohl passen würden.

Deine Antwort