radio
was ist zur zeit das günstigste radio was LZK und aktivbetrieb kann (UVP)?
mfg Kai
28 Antworten
hhmmm....
Es sollte Dir schon vorher klar sein, was Du willst.
Ist ja logisch, das Radio´s für 2 Wege billiger sind.
würde nur die LZK nutzen weil die meisten können sowieso kein drewege + sub steuern deswegen egal
trennung erfolgt extern über stufen und selbst gebaute aktive filter
ist auch nicht für mich sondern für nen kumpel
Ähnliche Themen
Die meisten lassen HT und MT zusammen laufen über einen Kanal
Da langt auch ein 2 Wege plus Sub.
Günstig ist das JVC KD-SHX 851
Genau, das 851 ist in seiner Preisklasse auf jeden Fall zu empfehlen.
Kost so zwischen 300 und 350 Eus.
Allerdings kann man die LZK nur in 5cm-Schritten verstellen, das könnt für meinen Geschmack etwas genauer sein.
MfG
mojo
Zitat:
Original geschrieben von kathrin-kai
würde nur die LZK nutzen weil die meisten können sowieso kein drewege + sub steuern deswegen egal
trennung erfolgt extern über stufen und selbst gebaute aktive filterist auch nicht für mich sondern für nen kumpel
Dann hast Du Dich falsch ausgedrückt, demnach geht´s Dir nicht um eine Frequenzweiche für den Aktivbetrieb.
Demnach käme das Sony GT700 in Frage.
Zitat:
Original geschrieben von Cars
mal ne Frage...
bringt LZK was, bei einem 2-Wege Frontsystem mit Passivweiche
und einem Sub?
Das bringt sogar jede menge 😉 Viele User haben ihr FS mittels Passivweiche laufen und nutzen dennoch die LZK und den EQ zum einstellen.
Der Unterschied ob mit LZK oder ohne ist schon riesig, selbst bei einem passivem FS.
Gruß micha
genau so sieht es aus nur das das frontsystem über stufen aktiv läuft und die vorhandene aktivweiche dafür noch extre einen kanalgetrennten Phasenregler hat um diese auch anzupassen zu können
hat sich aber heute erledigt haben für ihm ein klirrfreies gebrauchtes alpine 9813 günstig bekommen
damit kann er auch erstmal leben
Zitat:
Original geschrieben von Cars
mal ne Frage...
bringt LZK was, bei einem 2-Wege Frontsystem mit Passivweiche
und einem Sub?
Die Frage ist hier, ob es mit BiAmping läuft.
Dann kann man die Frage mit ja beantworten.
Falls nicht, ist es natürlich weniger optimal.
Auch wenn des Thema mit dem Erwerb des 9813 durch is möcht ich mich doch noch ma einklinken...
In näherer Zukunft möcht ich mir ein neues Radio zulegen welches meine 2 Wege Front vollaktiv ansteuern kann und LZK besitzt! Ausgeben möchte ich zwischen 350 und (maximal!!) 400 Euro neu oder in 1 A gebrauchtem Zustand.....
Was gibts da im Angebot? Das angesprochene Alpine scheint ja soweit alles zu können, nur gibts des scheins nimmer neu und außerdem gefällt mir das Design nicht 😁!
WENN du Glück haben solltest , kriegst du EVENT. ein Eclipse 8445 gebraucht zu 400 Euro.
Das wäre dann natürlich ein Schnäppchen.
Da gibt es noch eins von Sony, weiss aber grad nicht wie das heisst, das weiss der Zucker hier bestimmt, was auch sehr gut und Preiswert sein soll.