Radio startet bei Türöffnung

Audi RS4 B5/8D

Habe heute Morgen eine hochinteressante Entdeckung gemacht, wenn ich mein Auto aufschliesse geht mein Radio an^^.
Es ist auch viel lauter als sonst wenn ich es anmachte.

Hat einer sowas schonmal gehabt?

27 Antworten

So eben ging das Radio nicht mehr an als ich das Auto aufschloss. Auch ging der Schlüssel viel leichter zu drehen als sonst. Vllt hat das was mit der Temperatur zu tun, Auto stand eben im Feld, war schon etwas kühl dort. Ich glaub ich verkauf das Auto und hol mir nen A6 😁

man den gedanken hatte ich auch schon öfters, die A6 sind zur zeit richtig günstig, jedenfalls billiger wie meiner 😁

aber da mach ich au nur en Schritt nach hinten, was alter des Audis und Laufleistung angeht usw. naja desshalb A4 Umbau geht jetzte langsam vorran 😁

Jaja aber ein A6 ist schon reizend, mir reichen die 150PS von meinem 1.8T auch net mehr so wirklich. Meine Mutter hat jetzt nen A6 gekauft, 56.000km drauf, 2,4 V6 für 8000€ Top gepflegt.
Wenn ich mir überlege was ich in meinen A4 bereits investiert habe kommt mir der Gedanke das ich das alles irgendwie billiger hätte haben könnte.

willkommen im Club 😁

Ähnliche Themen

hey, aber beim A6 geht das Radio nich mehr an, wenn du aufschließt 😁

Ach da pin ich ein paar Kabel um, dann klappt das schon, nur mach ichs dann so das es auch beim Zuschliessen aus geht 😁
Gestern Abend blieb es wie schon erwähnt aus, heute morgen wurde ich beim Einsteigen wieder mit Musik umsäuselt^^
Alles sehr merkwürdig.

naja hat en eigenleben entwickelt *grins*

intelliegente Technologie, weis was de brauchst.
genau im nächsten audi werden einfach de Stecker umgepint oders alte radio wird mitgenommen, is vielleicht anhänglich *lach*

Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken mir nen A6 anzueignen, wie schön günstig die gerade sind 😁
Morgen red ich mit meinem Chef ob er meinen A4 net irgendwo nach Russland verkaufen kann, mit 170.000km siehts hier in Deutschland für einen Verkauf wohl schlecht aus.

was willstn noch haben dafür? *interessiert guck*

grüße

5500€ 😁
Hat seit 2 Wochen 4 neue Querlenker, neue Stossdämpfer (die Kürzeren aus der Sport-Serie) neue Federwegsbergenzer, usw 60/40 Tieferlegung, Soundsystem, FIS, Sitzheizung. Für die A8 Felgen (8Wochen alt) die drauf sind will ich 1000€ mehr 😁
Interesse? 😁

Hi Leute,

An redrud,

Auch der A6 hat dieses nette "Feature". Ich war das erstemal auch verwundert, als mich mein Audi beim Türöffnen mit dem Radio begrüßte. Ist früher nicht aufgetrteten. Konnte aber bisher noch nicht herausfinden, ob das radio beim Türöffnen angeht oder schon vorher gelaufen ist (Wackelkontakt in 'ner Leitung?). Dumm ist nur, wenn man auf Nummer sicher gehen will und das Radio "richtig" ausmacht damit die Batterie nicht leergelutscht wird, keine Verkehrsmeldungen in der Zwischenzeit mehr gespeichert werden.
Bin deswegen an der Ursache auch brennend interssiert.

Gruß,
Doschdn

PS: Immer noch unschlüssig darüber ob das ein Komfortfeature oder ein kommt vor feature ist ;-)

Laut meinem Gesellen soll das normal sein. Man kann das auch einstellen lassen bei Audi meint er. Beim 3er Golf von dem seinem Bruder ist das auch so.

klar man kann fast alles ändern, dank der lieben Umcodierung *😁*

Deine Antwort