1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio Software Update für CD70 Release 10/2007

Radio Software Update für CD70 Release 10/2007

Opel Vectra C

Hallo allerseits,

als ich mir vorgestern bei meinem FOH das Radio Software Update fürs CD70 bestellen wollte, teilte der mir mit,
daß das Update Teile-Nr.: 67 80 691 (Release 04/2007) durch eine aktuellere Version ersetzt wurde.
Diese hat die Teile-Nr.: 17 80 685 (Release 10/2007).

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch auch schon dieses Software Update durchgeführt, und wenn ja, habt Ihr Unterschiede zum früheren Softwarestand festgestellt?
Ich konnte bisher noch keine Veränderungen feststellen, hab das Update allerdings erst seit gestern Nachmittag drauf.

LG Jens

Beste Antwort im Thema

z.B. die Abbiegepfeile von der Autobahn sind schmaler und zeigen detaillierter an, wenn es neben der Ausfahrt z.B. noch eine 2.te Ausfahrt gibt.
Weiterhin sind die Kreisel feiner gezeichnet und zeigen nicht nur 1 Strasse an sondern ggfs. 2 Fahrbahnen (wenn es z.B. 2 Fahrbahnen getrennt gibt.)
Habe mir bei meinem MY06 ein Update aufspielen lassen, weil ich das in meinem Astra (MY08) besser fand.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mondijw

Hallo,

ja, das Update kann man wie gehabt per CD selbst einspielen, hat auch ohne Probleme funktioniert.

Mein FOH hat in seinem Teile-System nachgeschaut, weil ich ja ursprünglich nur wissen wollte, ob das 04/2007er-Update das aktuellste ist. Dann hat er mir mitgeteilt, daß es durch ein neues ersetzt wurde. Und das ist das 10/2007er-Update. Die CDs hatte er sogar auf Lager. Ich habe 8,33 EUR bezahlt.

Kannst du mal die Artikel/Teile NR. angeben,die steht ja auf der CD XX XX XXX

Hallo xsx,

die Teile-Nr. hatte ich gleich im ersten Beitrag gepostet. 🙂
Sie lautet: 17 80 685

Achja, die Versions-Nummern (alte und neue) wurden mir angezeigt, als ich die Software-Update-CD ins Laufwerk geschoben habe.

LG Jens

OK,total übersehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mondijw

Hallo allerseits,

hat denn schon jemand von Euch das o.g. Update installiert? Und wenn ja, sind Euch Veränderungen im vergleich zur 04/2007er-Version aufgefallen?

LG Jens

Wohl nicht aufgepasst?😉

Schelper hat in der 4. Antwort die Veränderungen schon im Detail beschrieben,
er hat es bei seinem auch installieren lassen!!!

Ich auch BALD!😁😁😁

danke @schnumpeli 😉

Hallo,
du schreibst, das ein Upgrade der Radios in eine neue Infotainment Serie sehr aufwendig ist.
Wie sieht es denn aus , wenn man von dem cd 30 auf das cd 70 mit Navi aufrüsten möchte. Ich hab ein GID verbaut.
Später soll evtl. noch ein CID folgen.

Gruss

Michael

Die Nachrüstung von Navis in der neuen Infotainmentgeneration ist relativ einfach. Es gibt dazu einen ausführlichen Beitrag in unserer FAQ. Allerdings ist in der FAQ heute irgendwie der Wurm drin. Die betreffende Sektion fehlt einfach. Hab noch ein wenig Geduld. BlackTM ("Autor" unserer FAQ) ist informiert, daß da was nicht stimmt.

Gruß
Achim

Hab den Thread gefunden: Radioumrüstung nach MJ2005.
Außerdem gibts die Anleitung noch für die Radioumrüstung vor MJ2005.

@jb79
Danke für's suchen.

BlackTM stellt gerade die FAQ um. Scheint eine Heidenarbeit zu sein und dauert wohl noch "einen Moment".

Gruß
Achim

Keine Ursache, bei der Suche ist mir auch eingefallen, daß schon mal jemand erfolgreich von der alten zur neuen Infotainmentgeneration aufgerüstet hat, hätte jemand da vielleicht noch den Link?

Edit: nach langem Suchen doch noch gefunden: DVD90NAVI im MJ 2004 Vectra.

Zitat:

Original geschrieben von buddyspencer

Wie kann man denn erkennen, welche Version man drauf hat? Ach ja, und bringt das Update auch was für die Bluetooth - Freisprecheinrichtung?? Die spinnt manchmal bei mir...

Ich zitiere mich mal selbst um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen... Kann mir hier jemand bei meiner Frage helfen??

Grüße

Hallo Schnumpeli und Schelper,

ja, hatte die Antwort gelesen. Ich hatte es aber so verstanden, daß Schelper von einem MY06 upgedatet hat, müßte dann also die Software von 07/2005 gewesen sein.
Ich meinte explizit die Veränderungen von 04/2007 zu 10/2007.
@Schelper: Wenn Du trotzdem schon die 04/2007 draufgehabt hast, danke ich Dir erstmal für die Antwort. 🙂
@buddyspencer: Ich habe die Softwareversion ablesen können, nachdem ich die Update-CD ins Laufwerk geschoben habe. Es wird dann der alte und der neue Softwarestand welcher sich auf der CD befindet angezeigt. Dazu kommt eine Abfrage, ob man das Update starten oder abbrechen möchte.
Mit der FSE und damit auch mit der BT-Kompatibilität hat das Radio-Update nichts zu tun.

LG Jens

Zitat:

Original geschrieben von macke28

richtig...neue kartensoftware dann ggf auch neue navisoftware

Verstehe ich das richtig? Wenn ich die neuste Karten-CD für mein CD70 habe bekommt das Radio automatisch das Software-Update?

MfG frslo

Hallo,

nun muss ich mal Blöd fragen, habe aber auch nix in der FAQ gefunden. Also ich habe ein CD 70 radio. kann ich das ohne weiteres gegen ein DVD 90 austauschen oder muss da was umgeklemmt werden?

Gruß,

Caravanfahrer08

Deine Antwort