Radio schaltet sich andauernd an und aus
Hallo, habe jetzt einen IX3 Baujahr 2021. Leider schaltet sich das Radio andauernd an und aus. Hat jemand auch so eine Erfahrung damit gemacht? BMW sagt : Da kann man nichts machen.
Hat jemand einen Tipp für mich
LG Wolfgang
Ähnliche Themen
41 Antworten
Bringt auch eh nichts mehr hier dem Threadersteller helfen zu wollen.
Er antwortet weder vernünftig auf die gestellten Details der Fragen, noch kommen zeitnah die sehr dürftigen Antworten.
Scheint also nicht so schlimm zu sein und BMW wird ihm schon irgendwie helfen. 😉
Es ist halt so, dass ich keine Zeit habe mich intensiv mit dem BMW zu beschäftigen. Geht leider nur am Wochenende. Danke für die Tipps. Habe Alle überprüft und durchgeführt. Da alles nicht zu einem positiven Ergebnis geführt hat habe ich den Service in München angerufen. Die haben das Problem aufgenommen und an eine Stelle weitergeleitet. Wollen sich nächste Woche bei mir melden. Ich werde dann berichten.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lt. BMW Werkstatt ist das ganz normal, dass sich das Radio immer ein- und ausschaltet. Das ist von den Ingenieuren so gewollt, damit der Fahrer nicht einschläft. Ist eine Sicherheitsfunktion. 😁
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 9. Januar 2025 um 10:21:10 Uhr:
Lt. BMW Werkstatt ist das ganz normal, dass sich das Radio immer ein- und ausschaltet. Das ist von den Ingenieuren so gewollt, damit der Fahrer nicht einschläft. Ist eine Sicherheitsfunktion. 😁
[/So ein Schwachsinn hab ich noch nie gehört,
Zitat:
@malbmw schrieb am 11. Januar 2025 um 15:23:48 Uhr:
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 9. Januar 2025 um 10:21:10 Uhr:
[/So ein Schwachsinn hab ich noch nie gehört,
Sollte das so sein dann möchte ich das mit einem Vergleichsfahrzeug bewiesen haben, da dies ja bei allen Fahrzeugen so sein muss.
Das war ein ironischer Beitrag.
Wenn du was zitierst, darf deine Antwort nicht zwischen den Quote Tags stehen.
Es war natürlich ein ironischer Beitrag aber es ist oft so, dass etwas nicht stimmt und die Werkstätte einfach behaupten, dass das normal sei oder sogar gewollt sein.
Da ist man als Laie immer gekniffen weil man kaum Argumente dagegen bringen kann.
Bei mir waren hinten die Radlager durch und ich sagte zum Meister, dass das Auto ab 70 kmh merklich summt und es nicht normal sei. Dann meinte er, dass das durch Sägezahnbildung der Reifen verursacht wird, sonst alles top.
Paar Monate später Bremsscheiben hinten in einem anderen Werkstatt gemacht und er sagte die Radlager sind kaputt. Radlager gewechselt, alle Geräusche verschwunden. *Kopfschüttel*
moin
Ich möchte in der My BMW Ap Upgraden die auch verfügbar sind leider ist der Einkaufswagen nicht aktiv wie oder was kann ich dann machen? Danke