ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Radio Salat

Radio Salat

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 20:02

Hey leute habe seit neuem nen vecci

Habe da mein alpin radio aus meinem sintra rein,

Habe das problem das es zwar auf die Zündung reagiert aber sobald der motor läuft tut sich nix mehr wo kann das problem sein?

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Weitere gut gemeinte Ratschläge sind wohl Perlen vor die Säue geworfen.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Bischen mehr Input wäre schon toll. Haste irgendwelche Stecker abgeschnitten, oder noch alles original??

Wird zur Gewohnheit hier das wir die Glaskugel rausholen.

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 9. Februar 2015 um 21:38:37 Uhr:

Wird zur Gewohnheit hier das wir die Glaskugel rausholen.

Meine hat für heute Feierabend :D

Zitat:

@-Christoph- EXE schrieb am 9. Februar 2015 um 21:02:44 Uhr:

.....

wo kann das problem sein?

Andere Steckerbelegung! - Gibt es in der Bedienungsanleitung des Aplpine-Radios eine Abbildung der Steckerbelegung?

Kannst Du die mal posten?

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 22:09

Nee also stecker noch alle orginal, wegen der Bedienungsanleitung muss ich sagen nein leider nicht, das radio hab ich jetzt weit über 6jahre funkt aber noch ohne probleme, im sintra wie im vectra läuft es auf dauer plus ohne probleme aber über Zündung nur wenn der motor aus ist. Habe stecker technisch am radio mehrere Varianten da die kabel masse zündung usw. steck verbinder ab werk haten so das man da ohne viel rum und num umstecken kann. Zwischen dem radio und dem iso stecker vom vectra. Hätte es halt echt gerne das es über zundung geht. Wenn nicht kriegts halt wieder dauer plus :-D

Sind Ferien ?

Reden wir Ausländisch ?

Poste doch einfach mal die Bezeichnung vom Radio und ggf ein Foto oben uff dem Radio is nen Plan druff :D

Generell kannst dir Merken ... bei Opel und Fremdradios gelbe mit rote Leitung tauschen und Rot/Grau durchtrennen

Wenn du im Sintra schon das gleiche Problem hattest, würde ich mal grob sagen, dass dein Radio ein wech hat. Ich wüsste grade nicht, welche Leitung im Stand Strom führt und sobald der Motor läuft nicht mehr. Anderherum gäbe es mehrere Möglichkeiten, aber so?? Vielleicht hat noch jemand ne Idee, ich gerade nicht

Ich schon :D

Soweit ich weiß ist Gelb Dauerplus beim Vecci und Rot Zündplus :D

Macht aber nix kann man beliebig umstecken am Radio oder Herrn Multimeter fragen

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 9. Februar 2015 um 23:16:15 Uhr:

Rot/Grau durchtrennen

Wozu das??

Und das tauschen von Dauer- und Zündungsplus ist hier nicht das Problem

Das Grau/ Rote ist für die Anzeige des MID :D

Trennt man das nicht zeigt das Display nix mehr an :D

Der ist zwar nur grau, aber auch das ist Müll. Dann geht der Antennenverstärker und die LFB Beleuchtung nämlich auch nicht mehr. Ich hab direkt am MID den Pin 8 ausgepinnt um nicht alles totzulegen.

Nene du verwechselt da wat...da ist ein nur grauen kabel aber auch ein grau/ rotes bzw Weiß/rot.. wie man das sehen will halt einzig allein das MID schaltet dann nicht um.

Vertrau mir großer.. 20000x gemacht :D Kannst du hier im Forum auch 20 x nachlesen.

Ich mach des nich zum ersten mal.

Ccr-600-bzw-800-iso-anschluss

Nee, ich verwechsel da nix. Bei mir zumindest ist es genau wie in dem Plan hier

Radio-anschlussvergleich-iso-2495367202738209867

Dann such mal das Grau/Rote bzw Weiß/Rote

Klemm es ab und beobachte .

Ich mein habs sicher schon bei 30 Veccis abgeklemmt da ich LED Umbauten mache :D

Ähnliche Themen