ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. radio mit 4x50W -> welche zubehörlautsprecher ausreichend?

radio mit 4x50W -> welche zubehörlautsprecher ausreichend?

Themenstarteram 27. August 2014 um 20:57

hey leute..

fahrzeug: bmw e46 coupe, bj. 2004

habe mir ein radio mit 4x50W ausgangsleistung eingebaut.

die serienlautsprecher sind viel zu schwach auf der brust. möchte sie durch zubehörlaustsprecher, ohne verstärker, ersetzen.

aber leider weiß ich nicht, welche leistung der neuen lautsprecher ausreichend ist?

welcher wert ist relevant, um ein übersteuern der neuen zu unterbinden, sprich dass die neuen lautsprecher für mein neues radio überdimensioniert sind?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 28. August 2014 um 10:31

eton hört sich qualitativ gut an.

was hälst du hiervon:

eton

oder das hier wären 165mm, jetz weiß ich aber nicht ob die auch passen: eton

der verkäufer schreibt, dass sie mit adapterring in front & heck passen :)

am 28. August 2014 um 12:28

Soviel ich weis passen in den E46 doch 16er Lautsprecher?

Warum da 13er angeboten werden weiß ich net?

Empfehle eigentlich bei sowas auch immer den Fachhändler vor Ort, als Ebay und Konsorten.

Ob da jetzt 160 oder 165 draufsteht is egal, die sind alle DIN Norm.

Themenstarteram 28. August 2014 um 13:15

ok, danke die soweit :)

werd mir dann welche von eton bestellen.

Die Eton POW ("Compression") sind auf Betrieb am Autoradio ausgelegt. Die Pro werden dabei eher unterfordert (aber nicht in dem Sinn, wie du dir das vorstellst, sondern die wandeln die Leistung einfach weniger gut in Klang um - dafür können sie mehr vertragen).

Eine Handvoll Dämm-Matten solltest du aber auf JEDEN FALL mitbestellen. Wenn du die Tür eh aufreißen musst zum Lautsprechertausch, dann papp wenigstens die größten Flächen auf Blech und Türpappe gleich zu. Das hilft ja sogar bei Werkslautsprechern und vergleichsweise "neuen" Autos schon (Golf Plus sei da genannt).

Die Eton POW ("Compression") sind auf Betrieb am Autoradio ausgelegt. Die Pro werden dabei eher unterfordert (aber nicht in dem Sinn, wie du dir das vorstellst, sondern die wandeln die Leistung einfach weniger gut in Klang um - dafür können sie mehr vertragen).

Eine Handvoll Dämm-Matten solltest du aber auf JEDEN FALL mitbestellen. Wenn du die Tür eh aufreißen musst zum Lautsprechertausch, dann papp wenigstens die größten Flächen auf Blech und Türpappe gleich zu. Das hilft ja sogar bei Werkslautsprechern und vergleichsweise "neuen" Autos schon (Golf Plus sei da genannt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. radio mit 4x50W -> welche zubehörlautsprecher ausreichend?