Radio kriegt keinen Strom - wieso?
+Ich habe mir ein Pioneer MVH-S520DAB gekauft und das Werksradio ausgebaut.
Den zusätzlichen Adapter für die Lenkradfernbedienung etc. habe ich bestellt und anstelle des Werkradios angesteckt und die Anschlüsse (Mikrofon, Ton, DAB Antennenkabel) verbunden. Jetzt kriegt das Radio aber keinen Strom. Am Adapter war zusätzlich ein 12V+ Stromkabel dran, rot und hatte wie bei einer Batterie einen Anschluss mit einem ovalen Kopf vorne mit kleinem Loch drin (So ähnlich wie das im angefügten Bild, nur halt in viel kleiner... Ich bin der Meinung, dass in dem Einbau Video, was ich geschaut hatte, der Mann ein weißes Kabel da durch gelegt hatte. Jedoch habe ich das nirgends als Ersatzteil und der ist auch gar nicht darauf eingegangen, weshalb ich das gar nicht beachtet habe. Am Ende folgte nur eine Erklärung, mit der ich nicht wirklich was anfangen kann...
Habe ich mir da jetzt eventuell was kaputt gemacht? Und noch viel wichtiger - wie behebe ich das Ganze?
Ich habe jetzt fast 8h lang versucht, dass ich das Teil eingebaut und später zum Laufen bekomme, jedoch ohne Erfolg.
1 Antworten
Kleiner Nachtrag: Strom ist vorhanden, Masse ist vorhanden, wurde gemessen, jedoch gelangt der Strom seltsamerweise nicht ins Radio.