1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio Kabel total verbastelt Gti 20jahre (Nokia DSP)

Radio Kabel total verbastelt Gti 20jahre (Nokia DSP)

VW Vento 1H

Hallo,

Hab mir vorn einer Woche ein Jubi Gti gekauft. Verkäufer hat zu mir gesagt das das Radio defekt wäre. Dan, wo ich es ausgebaut habe hab ich gemerkt das da jemand richtig gepuscht hat, Kabel offen drinn alle Orignial kabel ausgetauscht. Hatt woll jemand versucht einen adapter selber zu bauen, echt Kp was ich jetzt noch machen soll. Bin am überlegen ob ich mir bei Ebay so ein Nokia Dsp Sytem mit Kabelbaum Kaufen soll und es neu verlegen soll, aber die frage wie soll ich das am besten angehen?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ist es doch einfacher den Pfusch zu beseitigen.
Kannst du mal ein Pic von dem "Kabelsalat" machen?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Die ganze Klemmen Fall näturlich weg, der vorbesiter hat irgendwie nur veruscht das dsp zu überbrücken, und die iso stecker fürs radio zurecht gepfuscht. Was das mit den antennen kabel soll verstehe ich net. Er hat ca. 30cm kabel verlängert aber wieso?!?! War sowiso der gleiche stecker , lang sogar noch drin der orginale. Macht echt kein sinn. Glaub der hat Drogen genommen oder so. Naja werde Die woche mit ne Kolleg der Bei so Elecktrik sachen mit spannungs messen und so zeug fit ist, das Problem mal angehen. Wens wieder im Orignial zustand oder wie man das dan nennen kann , werde ich den Dietz adapter kaufen und da passt das Thema Radio Vorerstmal.

Klar werden Lüsterklemmen in Häusern eingesetzt, aber werden Häuser ständigen Vibrationen ausgesetzt? ich glaube weniger.

Lütserklemmen würde ich auch nie im Auto verwenden, wenn dann alles auber verlöten und isolieren.

Zitat:

Original geschrieben von joey85

Nochmal danke an Arnimon den schwarzfahrer für die steckerbelegeung

Gern geschehen.

Bin aber auch nur deshalb Schwarzfahrer weil mein GTI schwarz ist. 😁 😉

So hab jetzt mal geschafft die sache zu miestern ging alles ohne problemme musste mir nur ne code fürs gamma radio bei VW besorgen, natürlcih Kostenlos (echt coller service) Thx VW-Service. Jetzt brauch ich nur noch den adapter dan is perfect. Hier für alle die das gleich Problemm Haben ne Bild von der Orginal steckerbelegung.
Das Bild is aus der Anleitung von krischi83, Für einen Adapter für DSP radios. Hoffe er is mir nicht böse das ich sein bild nehmen.
Thx an alle die mir geholfen haben.