Radio gibt kein Ton von sich
Hallo Freunde. Hab ein Problem mit meinem Radio. Verbaut ist ein Harman/Kardon ProLocig7
Heute morgen los gefahren, das Radio eingeschaltet. Dieses geht auch an, bringt aber keinen Ton. Auch auf CD kein Ton. Nichtmal ein rauschen. Wenn ich den Laustärkenregler bediene kommt keine Anzeige für die Lautstärke.Radio ein und aus schalten ändert nichts daran.
Nach ca. 8 km Fahrt geht es plötzlich wieder....ich hatte die letzten Tage ein par mal das Gefühl dass der Ton leiser ist als sonst. Und beim Telefonieren über die Freisprechanlage hatte ich ein “scheppern“ in den Lautsprechern. Kann es sein dass sich der Verstärker verabschiedet? Wenn ja, wo sitzt der?
Ich bedanke mich schonmal für eure Ratschläge
LG
Beste Antwort im Thema
Für die die es interessiert....es lag am Verstärker. Hab nen gebrauchten Verstärker eingebaut und nun läuft die Mucke wieder ;-)
21 Antworten
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde jetzt erst mal abwarten ob das Problem nochmal auftaucht. Falls nicht - umso besser ??
Die Frage von cutf finde ich interessant. Wenn das Problem wieder auftritt, probier tatsächlich mal ob das Telefon auch stumm ist.
Bzw. wie verhält sich denn das System wenn alles funktioniert und du per Fernsprecheinrichtung am telefonieren bist? Ist da das Navi evtl auch nicht bedienbar?
Wenn die niedrige Spannung das System heruntergefahren hat, ist es durchaus normal, dass es erst eine ganze Zeit dauert, bis das System wieder hochfährt, auch bei laufendem Motor.
Ab jetzt einfach genau beobachten.
Also bisher funktioniert alles normal...wenn ich telefoniere funktioniert das Navi auch normal.....hab mal noch die Spannung bei laufendem Motor im Stand und eingeschaltetem Radio, Gebläse und Licht gemessen. Diese liegt bei 14,1 Volt. Also auch ok..... ich beobachte weiter...
Hallo Leute! Fast genau 1 Jahr nach dem Problem dass das Radio keinen Ton von sich gibt zeigt sich das Problem erneut. Nur diesmal bleibt alles dauerhaft stumm. Es lässt sich alles normal bedienen (Radio, Telefon, Navi) aber kein Ton zu hören. Hatte allerdings immer mal wieder sporadisch das Gefühl dass das Radio leiser wäre als normal bzw. kaum Bass aus dem Subwofer kommt....Nun hab ich ich so ziemlich jeden Thread den das Netz zu diesem Thema auspuckt durchgelesen, auch im englischen Forum....scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein....
So...hab nun alles abgearbeitet was empfohlen wurde. Hab nach Wassereintritt gesucht (hab kein Schiebedach), alle Sicherungen gecheckt, Kabelverbindung zum Verstärker unter Sitz gecheckt, Batterie geladen, Hardteset gemacht. Hat alles nichts gebracht....ich denke der Verstärker unterm Beifahrersitz hat den Geist aufgegeben...hab jetzt mal nen Gebrauchten bei ebay bestellt und dann mal kucken.....kann mir jemand sagen ob der gebrauchte Verstärker ans System angelernt werden muss?
Ich hab noch gelesen dass bei einigen ein Update geholfen haben soll....meint ihr bei einem vom Jahr 2009 wäre das sinvoll?
P.s. es scheint wohl auch irgendwie mit dem nasskalten Wetter zu tun zu haben, denn im Sommer gabs das Problem nicht. Hab übrigens immernoch die alte Batterie drin, denke aber nicht dass es daran liegt sonst hätte ich das Problem öfter mal gehabt bzw wäre es durch Laden der Batterie ja erstmal wieder ok....
Gruss Enrico
Für die die es interessiert....es lag am Verstärker. Hab nen gebrauchten Verstärker eingebaut und nun läuft die Mucke wieder ;-)
Musste da irgendwas angemeldet oder konfiguriert werden? Oder einfach hardwaretechnisch austauschen?
Also angelernt hab ich nichts....allerdings hab ich noch ein Problem. Die Lautsprecher in den vorderen Türen funktionieren normal aber die Lautsprechen hinten in den Türen und der Subwoofer bringen kein Bass, nur leisen Gesang....wenn ich Fader nach vorne wähle werden die vorderen Lautsprecher lauter, wenn ich Fader nach hinten mache werden die vorderen leiser aber bei den hinteren ändert sich nichts....also entwerder hat der gebrauchte Verstärker auch ne Macke oder oder ich hab noch ein anderes Problem....oder man muss es doch anlernen....ich denke ich werd erstmal nen Hardreset machen um alles neu zu booten....hab bei Allbrit gesehen dass in der rechten Seitenwand im Kofferraum ein Gerät verbaut ist was sich “Geräteteil Radio“ nennt...vllt hat das auch ne Macke...bin leider nicht so der Elektronikfachmann aber in ne Werkstatt möchte ich ihn erst stellen wenn ich es garnicht hin bekomme...
Gibt es einen guten Ersatzteilkatalog in dem man genau sieht wo alles verbaut ist mit Ersatzteilnummer? Bei Allbrit gibt es keine Ersatzteilnummern...