Radio gesucht???
Hallo,
da ich bald 18 werde, suche ich für mein Auto einen Radio.
Natürlich sollte es nicht irgendeiner sein, sondern er sollte schon was können.
-CD
-USB (Liederwahl auch in Unterordner, Liedernamen richtig anzeigen)
-AUX
-einfache Bedienung
-Zufallswiedergabe
-gute Leistung
-max. 100 €
Schon mal Danke für die Antworten
32 Antworten
Welche Biermarken sind gut?
Alles Geschmackssache, zu Beginn ist es da einfacher nach den Preisen zu gehen. Mir ist kein Frontsystem für 300€ bekannt, dass nicht mit einem für 150€ mithalten könnten. Ich persönlich mag Ampire, DLS, Micro Precision, Radical Audio, Scan Speak und Polk Audio. Das resultiert zum Teil aber nur aus einem Produkt, das ich besitze/gehört habe und mir eben gefällt. Hat also eigtl. absolut keine Aussagekraft.
Da musst du selber ran, Ground Zero -nur ein Beispiel- gibt es billigen Ramsch und teure Systeme die absolut nichts können, aber auch sehr sehr gute Sachen. Pauschalisieren kann man beim Car HiFi leider noch weniger als in den allermeisten anderen Disziplinen im Leben 😉
Wie findet ihr den Radio hier?
Er sollte halt mit usb-stick gut umgehen können und an einen Verstärker angeschlossen werden.
Das ist ein solides Gerät für geringe Anforderungen. Vergleichbar mit jedem Pioneer, Clarion, Kenwood, etc in dieser Preisklasse. Sicher nicht vergleichbar mit Elektroschrott wie Xomax, Clatronic, Medion, AEG, usw.
Fahr irgendwo hin, wo selbst die Bedienung und Displayanzeige verschiedener Geräte begutachten kannst. Das ist der wesentlichste Unterschied in dieser Preisklasse und absolute Geschmackssache.