Radio geklaut, suche neues
hallo,
haben heute nacht mein golf geknackt..... mein radio (sony cdx mp850) haben se geklaut.
die anlage haben se gottseidank drin gelassen....
aber die turnschuhe neben der anlage haben se mitgenommen *eigenartig*
nun, jetzt such ich nen neues....
bin für alle firmen offen, alpine soll ja auch wieder gute haben.....
wer könnte mir eins empfehlen, so zw. 300 und 400 €
sollte schönes display haben, bin ja jetzt verwöhnt.
und viele einstellmöglichkeiten, extra sub, usw....
low pass, high pass (auch bei chinch) usw.
danke schon mal
37 Antworten
also jvc würde ich in dieser preisklasse nicht mehr kaufen! hast dir schonmal die clarions angeschaut? die haben zwar in dieser preisklasse noch keine laufzeitkorrektur, sehen dafür aber richtig klasse aus, klingen echt fein und haben alles an bord was man sonst so braucht (ausser eben lzk). sonst würde ich auch zu alpine oder pioneer raten, denn das sind auch klasse geräte...
mfg.
hab mir grad noch mal die clarion´s angeschaut.
das ganz neue, mit touch iss mir eindeutig zu teuer.
das DXZ848RMC oder das DXZ748RMP sind ja nicht ganz übel.
wobei ich den unterschied nicht ganz verstehe,
da die HP von Clarion nicht so wirklich toll ist.
Da steht zB was von variblen 80 farb LCD display.
nur sieht man auf den fotos immer nur rote Schrift.
was genau ist denn damit gemeint?
das man zw. den versch. Farben manuell wählen kann? das dann meine schrift nicht rot sondern gelb ist? ausserdem, kann das display denn wenigstens nen bissel animationen?
Der Parametrischer 2-Band-Equalizer ist doch auch nicht so die wucht oder? hab schon im sony nen 7 band gehabt, glaub ich.
was machen denn die clarions so toll? haben die so nen guten klang oder qualität?
weil rein vom aussehen, bzw den daten find ich die nicht wirklich toll.
Sorry aber habe noch nie so ein radio live gesehn, deshalb so viele fragen.
dann schau dir die clarions mal live an, die dinger sehen einfach edel aus! auf 'irgendwelche' animationen wird bei clarion bewusst verzichtet, da die nichts mit einem hochwertigen autoradio zu tun haben, da wird mehr wert auf klang und qualität gelegt!
der unterschied zwischen 748 und 848 liegt im integrierten speicher für div. musiktitel (lieblingssongs) den das 848 hat und das 748 nicht hat.
zur beleuchtung (farbe) steht da: Variables 728-Farb-LCD-Display und Tasten
ich denke das sollte als info genügen, oder? denn dass die nicht alle 728 farbtöne aufzählen ist meiner meinung nach klar! 😁
zum equalizer: man unterscheidet zwischen graphischen und parametrischen equalizern! ein graphischer equalizer ist nur dann zu gebrauchen, wenn er auch sehr viele bänder hat, während ein entsprechend einstellbarer parametrischer equalizer schon mit wesentlich weniger bändern auskommt. equalizer sind allerdings nur dann wirklich sinnvoll, wenn sie mit einem messmikrofon und entsprechendem messequippment eingestellt werden!
wenn du übrigens hier oder hier auf die jeweiligen symbole klickst bekommst du eine erklärung über die jeweilige funktion! was ist an dieser homepage schlecht???
mfg.
hast ja recht, so schlecht iss die doch net :-)
hat die erst nicht richtig dargestellt, blöder IE,
hab mir das grad mal alles durchgelesen (die symbole)
ja werd die mir mal angucken, fahr morgen sowieso zu media markt, glaub zwar nie das die sowas haben, aber mal sehn.
Finds trotzdem bissel schade das die dinger so schlicht gehalten sind. Wenn ich nen schon fast
400 € für nen radio ausgebe, dann sollte man das auch sehn. Find ich!
Danke für deine Hilfe *lob*
Ähnliche Themen
keine angst, dass die radios teuer sind sieht man an verarbeitung und verwendetem material (musst nur mal ein bedienteil in die hand nehmen)! und vor allem merkt man's am klang (was meiner meinung nach wichtiger als irgendwelche kitschigen animationen an denen man sich sowieso in kürzester zeit satt sieht ist)... 😉
beim media-markt wirst wohl leider kein clarion finden, wenn du das eins zu gesicht bekommen willst, dann musst wohl zu einem guten fachhändler fahren.
mfg.
Ich stand genau zwischen der Entscheidung zwischen dem KD SHX 701 und dem Pioneer DEH 8600.
Dann hab ich mir beide Radios mal in den Geschäften angesehen. Zumal hatte ich vorher auch ein JVC KD SH 9101 mit dem war ich auch zufrieden, bis die ganze Anlage geklaut wurde.
Das JVC hat ein paar Manko's z.B keine 1-5 Tasten z.B für Sender, Tracks. Muß man sich in's Menü reinfummeln. Und das nur für nen Sender umzuschalten!
Zudem hat das Pioneer ne LZK.
noch mal ne frage wegen dem besseren clarion.
erstens, wie ist das mit den chinch ausgangspegeln gemeint? faderunabhängig? hä? wie viel volt hat denn das nun? bei den anderen steht ja da, 4 oder 6 volt. bei dem muss das irgendwie anders sein oder? kommen da meine analogen endstufen mit klar?
normalerweise iss ja um so höher um so besser oder? um so besser kann die endstufe das signal verstärken!! oder irr ich mich da?
zweite frage: das bedienteil geht aber defininitiv abzunehmen ja? das muss sein !!!!
Ausserdem hab ihc grad gelesen das man nur audio cd´s in den speicher des radios bannen kann. in wma format!!
mp3 oder wma´s gehen nicht. Das ist ja wohl schon schieße, hätten sie sichs gleich sparen können.
wer hört heute noch audio cd´s? ich kaum!
bitte um schnelle antwort, da bei ebay grad nen paar für 300 euro drin sind.
Gruß
also:
das bedienteil ist definitiv abnehmbar, der vorverstärkerausgang hat 4 volt und ist zu allen endstufen auf dem deutschen markt kompatibel!
ich hoffe das war schnell genug! 😉
mfg.
p.s.: ich höre nach wie vor fast nur audio-cd-s und kaum mp3s...
joa...so schnell hab ich gar net damit gerechnet..
4 volt...hm auch nicht grad die wucht. das pioneer hat 6,5.
irgendwie gefällt mir das ding, aber es hat nicht mal nen grafisches display....
war schon kurz davor das ding zu kaufen, aber langsam gefällts mir nicht mehr....
mist bin jetzt wohl wieder am anfang .....
ps: bei audio cd´s wär ich zu faul andauernd die cd zu wechseln.....
also 4volt sind nach wie vor bei den meisten herstellern standard und reicht auch vollkommen aus! ich bezweifle dass du einen unterschied zwischen 4 volt und 6 volt hörst, das sagt nämlich über den klang und die leistung überhaupt nichts aus! und das einzige manko ist dass das gerät kein graphisches display und keine lzk hat, der rest ist echt klasse!
ob man wenn man mp3s hört überhaupt die music-catcher funktion benötigt ist sowieso fraglich, so gesehen kannst im prinzip auch den aufpreis zum 748er sparen, andere radios haben diese funktion auch nicht!
aber musst du selbst wissen, denn klanglich ist das clarion wohl das feinste was du in dieser preisklasse bekommen wirst!
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
aber musst du selbst wissen, denn klanglich ist das clarion wohl das feinste was du in dieser preisklasse bekommen wirst!
und eigentlich bekommts ja darauf auch an.......
man iss wie damals wo ich mein sony gekauft habe...
wusste auch ewig keinen rat.
würde ja das pioneer nehmen.... aber sonen angebot wie auf seite 1 der bekommen hat, gibts wohl grad nicht. alle min 430!
schade.....
danke euch für die geduld mit mir. *g*
hier ich schon wieder.....
hab grad noch eins gefunden, nicht das 848 über das wir hier grad geredet haben sondern ein 838.
gibts aud der clarion seite gar net...
was iss da so gravierend anders?
was da genau anders ist kann ich dir net sagen, aber das 838er ist der vorgänger zum 848er und sollte somit ein gutes stück billiger zu haben sein als das 848. aber ich denke da wärst vermutlich mit dem 748er besser bedient als mit dem 838er...
mfg.
hey leutz,
hab mir gestern nun das Pioneer 8600MP oder so ähnlich bestellt.
Hab mich dann doch dazu überrungen die 450 € mit porto auszugeben.
Erstaunlich was man im inet so sparen kann. normalerweise gut 100 € teurer das ding.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von golf111
hey leutz,
hab mir gestern nun das Pioneer 8600MP oder so ähnlich bestellt.
Hab mich dann doch dazu überrungen die 450 € mit porto auszugeben.
Erstaunlich was man im inet so sparen kann. normalerweise gut 100 € teurer das ding.
Gruß
Hi,
450,-€ sind wohl etwas zuviel!
Das Teil gibts im Inet für 424,-€ also 26,-€ günstiger...
Mfg Freddy
PS:
http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=323682