1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio geht aus wenn laut!!

Radio geht aus wenn laut!!

Hi!
Hatte das Thema schon mal angesprochen!
Habe in meinem Auto ne Endstufe und nen Sub verbaut! Beides im Kofferraum!
Ansonsten hab ich immoment je vorne und hinten 2 standartlautsprecher, die ich einfach über den Radio (ohne Endstufe) betreibe!
So, immer wenn ich die Musik laut drehe, gehen alle Lautsprecher auf einmal aus! Danach muss ich das Radio erst neu starten und die Lautstärke reduzieren!
Hatte ein Medion Radio drin und dachte es lag daran! Jetzt hab ich mir ein Pioneer DEH - 3730 MP gekauft! Das geht zwar etwas lauter und der Klang ist ca. 300% besser, aber wenn ich laut mach, geht auch das Radio aus!
Was kann das sein? *verzweifel*

Ähnliche Themen
21 Antworten

Funktioniert zwar, aber 1.50m 6² oder mehr kosten auch fast nichts und klingt nacher um einiges Sauberer! Glaube es oder nicht.
LG
Powerball

so, nach langem hab ich jetzt dicker kabel direkt zur batterie gelegt
hat aber leider nix gebracht!
radio geht immer noch aus!
*verzweifel*

Welches Kabel hast du ausgetauscht? Manche Radios beziehen ihren Strom vom Schaltplus, andere vom Dauerplus... Einfach mal kurz umstecken und testen!

Hab heut den fehler gefunden!!
das massekabel von der endstufe war n bisschen komisch abisoliert und ein minidrähtchen hat das gehäuse berührt!
jetzt funzt des wie noch nie!!!!
danke für eure tipps :)

Zitat:

jetzt funzt des wie noch nie!!!!

Also besser wie vorher...ist doch super! Congratulation!

LG

Powerball

wat?
DAS war der fehler? *baff*
also ist ja schon "ein bissi" pfusch, wenn bei dir die einzellitzen so an den kabelenden rumhängen, dass die hier und dort mal dran kommen können *g* da solltest du mal ein bissi professioneller vorgehn :D
aber kann mir das mal einer erklären, was das mit dem abeschalten des radios zu tun hat?!! ;) ich komm da echt ned drauf... selbst wenn an der endstufe zb. masse und gehöuse voneinander getrennt sind, cinchmasse und gehäuse aber nicht dürfte es doch nix ausmachen...
-> jedenfalls glückwunsch, dass dein teil jetzt (wieder?) läuft ;)

Weiß auch nicht wie das sein kann! Aber auf jeden Fall geht es jetzt!
Habs meinem Vater gesagt, der ist Elektriker, aber der wusste auch keinen Rat!
Er sagte nur, "Naja, wenns so geht, dann fass es nie wieder an!"

Deine Antwort