1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Radio Entsperren im Display steht 7 SAFE

Radio Entsperren im Display steht 7 SAFE

Opel Corsa B

Hallo Corsagemeinde.

Habe ein Problem mit entsperren von meinem Radio.

Im Display steht nach Zündung an, AS gedrückt halten und Radio AN " 7 SAFE " und ich kann kein CODE eingeben, was kann das sein???

Danke für Eure Hilfe.

LG

Nobodyilike

Beste Antwort im Thema

@ gierl16

Durch evtl. Keycode-Fehleingaben ist eine Wartezeit entstanden, deren Dauer von der Anzahl der Fehlversuche abhängt.

Zündung und Autoradio eingeschaltet lassen bis eine erneute Codeeingabe möglich ist.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zündung durchgehend an?

Ja, so steht's ja auch in der original Bedienungsanleitung, welche ich sogar noch hab.

1,5 tage sind deutlich! zu lange.ist richtig klemme 15 und 30 am radio dran,das wird benötigt dafür.

Es ist das Serienradio am Serienstecker! Da werden die Stecker wohl zweifellos richtig sein.
Ich hatte das Radio ausgebaut um ein anderes einzubauen. Habe dann festgestellt, dass noch ne CD drin steckt und hab's wieder angeschlossen und drei mal den falschen Code eingegeben - ohne den kriegt man nicht mal die CD raus! Und jetzt funktioniert der vierte Versuch nicht... Das Display sagt 7 SAFE sobald ich AS drücke, egal wie lange und ob ich den ON-Knopf drücke!

Ähnliche Themen

kannst das nicht öffnen und manuell die cd rausholen?

Hallo,habe meriva a original Radoi vom 2.meriva a in den mit dem defekten getauscht.
Amaturendisplay zeigt Display gesperrt an.Wie bekomme ich den Müll wieder weg ???
Das komische ist,das Musik läuft,aber die Sender sich nicht wechseln lassen.
Ab und zu geht gar kein Radio !!!!! Voll die Seuche.

Im Meriva muss das Radio vermutlich mit dem Display verheiratet werden. Aber frag mal im Meriva-Bereich des Forums nach. Beim B Corsa war das alles noch einfacher.

Gruß Acki

Hi Acki,danke für die Antwort.Es sieht so aus wie wenn es verheiratet werden muss.
Habe es anders gelöst.
Display auch vom anderen gebommen und aus die Maus,alles funktioniert.
Habe im anderen eh ein anderes Radio.
Für alle die noch Probleme mit dem Tempomat haben !!!!!
Lenkstockschalter rausnehmen und auf Kabelbruch kontrollieren.Schwarzes ist meist an der Führungsklammer ab.
Stückchen Kabel anlöten und dann Schrumpfschlauch drüber.
Jetzt funzt es wieder !!!

Zitat:

@Buzel schrieb am 3. Juli 2017 um 11:29:00 Uhr:

Für alle die noch Probleme mit dem Tempomat haben !!!!!
Lenkstockschalter rausnehmen und auf Kabelbruch kontrollieren.

Du bist hier im B Corsa-Bereich.

Beim B Corsa gibt es keinen Tempomat!

gruß Acki

Zitat:

@Hr.Lisch schrieb am 23. April 2015 um 20:48:21 Uhr:

wieder angeschlossen und drei mal den falschen Code eingegeben - ohne den kriegt man nicht mal die CD raus! Und jetzt funktioniert der vierte Versuch nicht... Das Display sagt 7 SAFE sobald ich AS drücke, egal wie lange und ob ich den ON-Knopf drücke!

Hr.Lisch, was ist draus geworden?

Ich weiß es ist lange her aber vielleicht weißt du noch was los war ;-)

Er wird wohl nicht lang genug (mit eingeschalteter Zündung und Radio) gewartet haben!
Die Wartezeiten zwischen den Versuchen verlängert sich immer mehr!
Kann am Schluß einige Stunden dauern!

Es läuft wieder, Danke !

Zitat:

@Nobodyilike schrieb am 4. April 2013 um 18:53:33 Uhr:

Hallo Corsagemeinde.

Habe ein Problem mit entsperren von meinem Radio.

Im Display steht nach Zündung an, AS gedrückt halten und Radio AN " 7 SAFE " und ich kann kein CODE eingeben, was kann das sein???

Danke für Eure Hilfe.

LG

Nobodyilike

AS Taste und Einschaltknopf gedrückt halten, dann erst Schlüssel rein und Zündung an, dann wechselt das Radio von Safe in Code.

Kann man den wagen auch laufen lassen oder darf nur die zündung an sein

Die batterie setzt sonst sehr schnell ab

Deine Antwort