Radio einbauen - Zündungsplus ?
Ich habe mein Originalradio ( 2005 ) entfernt und ein anderes Radio eingebaut. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Zündungsplus. Bin schon beim Freundlichen gewesen. Der hat die Sache durchgeprüft und meinte, das am Iso Stecker zwar 12 Volt anliegen, aber das dies nur ein schwacher Schaltstrom ist und für mein Radio nicht reicht.
Habe das Kabel erst mal auf den Anschluß vom Zigarettenanzünder gelegt. Das Radio funktioniert jetzt aber nur, wenn der Motor läuft oder wenn alle Kontrollampen im Stand ( Motor aus Zündung auf Stellung 2 ) leuchten.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Es nervt schon sehr, wenn du im Stau stehst und den Motor ausmachst, dann geht das Radio auch mit aus.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Warum hast das zündplus nicht direkt vom iso geholt?
Hab auch grad n China Radio eingebaut.
Hab allerdings auch saß zerlegte ncdc wegem bc noch versteckt verbaut.
Wenn das dran ist geht mein Radio auch wenn nur der Schlüssel noch steckt.
Wenn das ncdc nicht mehr dran ist geht mein Radio nur wenn ich zündung an habe
Und wo ist dort zündungsplus am iso stecjer ich habe keins gefunden
Da wo "+12v" steht
Hab's durch reines durchmessen auch nicht gleich gefunden.
Ist nicht mehr so wie früher das da dann auch volle 12v Anliegen wenn die zündung an ist..
Eher nur n kleiner Impuls, der aber für die meisten Geräte ausreicht...
Hallo super werde ich versuchen könnte da nichts messen woran das liegt keine Ahnung falsches Messgerät da wo 12v steht ist dann zündungsplus?
Wie gesagt..
Da ist minimal und hab's alle durch messen auch nicht bemerkt..
Aber laaanges Googlen und anschließendes testen brachte den gewünschten Erfolg
Ok danke für die Hilfe ich werde es mal versuchen müsste ein kleines rotes kabel dann sein
Denn jetzt zurzeit habe ich mir zündungsplus vom Zigarettenanzünder geholt doch das ist schlecht weil er immer ausgeht sobald ich dem Motor abstellen und Musik kann man nur mit eingeschaltete Zündung hören schon schlecht
Nope. .
Farbe weis ich nicht mehr..
Aber rein rot war es nicht...
Wie ich aber auch oben schon geschrieben habe, geht mein Radio auch aus sobald ich den Motor abstellen und das Orginale ncdc ganz ausgebaut ist.
Da mein ncdc aber auch noch versteckt hinterm amaturenbrett schlummert funktioniert alles wie es soll und das Radio bleibt beim ausstellen des Motors an solang der Schlüssel im schloss steckt..
Weshalb und warum sich das so verhält weiß ich allerdings nicht...
So Berichte mal kurz hat geklappt War ein dünnes rotes kabel War so nicht zu messen aber mein radio bleibt jetzt auch ohne Zündung an solange der Schlüssel steckt super danke das einzige was nicht mehr geht ist die lenkradfernbedienung aber das finde ich jetzt nicht so dramatisch.
Na alla...
Glückwunsch
Was für ein China rns hast du denn?
Oft kann man da ja die lfb irgendwie anschließen angeblich...
Kann dazu aber keine Hilfestellung geben, da meine ja am versteckten ncdc geblieben ist um das bedienen zu können
Fürs Radio hab ich die auch nie genutzt..
Finde das die beim vectra c/signum etwas doof positioniert ist.
Vor allem wenn man die vom omega gewöhnt ist ^^
Da sieht man aber mal wieder wie viel Ahnung doch so manche freundliche haben. ..
Der schaltstrom hat dann ja doch gereicht
Habe ein erisin ES7681P
Wie ich da aber die lenkradfernbedienung anschließe keine Ahnung wo habe ich am iso stecker denn da den anschluss.
Hallo ich habe auch das Problem das ich das original Radio dran hatte, habe jetzt den quad Block abgemacht das ich rein nur Kabel von Auto zu neuen Radio habe, wenn ich rot kommend von Auto und rot und gelb von Radio zusammen mache geht es an kann ich auch per Hand ausschalten aber ich möchte es gerne das es mit Auto angeht wenn ich Zündung anmache, welches Kabel ist zündungsplus und wo muss ich es drann machen? 0170 4478323 bitte um hilfe
Es gibt für alles einen Adapter. Hatte einen beiliegend beim erisin Radio
Ja ich weiß nur habe ich alles abgemacht habe rein nur noch Kabel Salat xD am besten mal per WhatsApp schreiben habe da ja meine nummer angegeben das ich bild schicken kann