ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio Code auslesen umdas Radio verkaufen zu können. Golf 7

Radio Code auslesen umdas Radio verkaufen zu können. Golf 7

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 17:38

Hallo Leute

Mein Enkel hat zum 18 Geburtstag einen Golf 7 bekommen. Nun möchte er gern ein moderneres Radio haben. Das alte soll dann verkauft werden. Da die Geräte ja an die Fahrgestellnummer gebunden sind funktioniert das ja dann im anderen Auto nicht. Wie kommen wir dann an den Code. Das Radio ist ja noch eingebaut und funktioniert auch noch. Das Auto ist ein Golf 7

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da gibt es keinen Code...

Wenn das alte verkauft wird, ist der Komponetenschutz aktiv und kann nur von VW mittels ODIS am neuen Fahrzeug aufgehoben werden.

 

Also der Klassiker wie früher 4-stelligen Code gibt es nicht mehr

Zitat:

@bamse52 schrieb am 13. Mai 2024 um 19:38:12 Uhr:

Hallo Leute

Mein Enkel hat zum 18 Geburtstag einen Golf 7 bekommen. Nun möchte er gern ein moderneres Radio haben. Das alte soll dann verkauft werden. Da die Geräte ja an die Fahrgestellnummer gebunden sind funktioniert das ja dann im anderen Auto nicht. Wie kommen wir dann an den Code. Das Radio ist ja noch eingebaut und funktioniert auch noch. Das Auto ist ein Golf 7

Danke für eure Antworten

Ich würde mal bei VW schildern, dass man das Radio verkaufen möchte, und was dafür wegen dem Komponentenschutz gemacht werden kann.

Als ich wegen DAB das Discover Media eingebaut bekam, hatte ich das ausgebaute Composition Media natürlich wieder mitgenommen.

Keine Ahnung, ob der Komponentenschutz vom Composition Media aufgehoben wurde.

Werde ich bei Gelegenheit mal fragen.

Vielleicht schenke ich es dann mal jemanden.

@bamse52 ja bitte, gern geschehen

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 13:45

Aber gerne doch bedanke ich mich für eure Hilfe. Aber da muss mich keiner daran erinnern. Kannst du dir nicht vorstellen das es auch Menschen giebt die nicht nur am Pc hängen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio Code auslesen umdas Radio verkaufen zu können. Golf 7