Radio CDR 2005; OI Lautstärkeregler

Opel Omega B

Wie heißt denn der oben genannter, An/Aus Lautstärkerregler genau (fachliche Bezeichnung)?
Da der meine defekt ist (Lautstärke läßt sich nicht mehr einstellen = Laut wird leise und umgedreht), würde ich diesen gerne ersetzten.
Für mich ist es schlichtweg ein Drehpoti ohne Anschlag, mit An/Aus Funktion. Vielleicht kann man ja diesen Lautstärkeregler, in einem der großen Elektronikkaufhäuser günstig erwerben?! Ich glaube auch nicht, das die Steuerplatine (auf welcher der Regler/Schalter aufgelötet ist) einen Defekt aufweist - aber wer weiß das schon so genau 🙄😕. Lars hat mir ja schon ein paar Links zukommen lassen, aber der Preis schreckt mich noch etwas ab und wenn es preiswerter geht..... Warum nicht. 
Also Mädels und Jungs, wie nennt mann diesen An/Aus/Lautstärkeregler denn jetzt genau? 

15 Antworten

Ok, hast mich überzeugt. Werde mir das passende, aus dem Katalog herraus suchen und mit dem Conrad Satz vergleichen. Wenns es zu 90% passen sollte, wird er gekauft. Wenn nicht, bekommst du von mir eine Bestell-Liste.😉😛😁

Deine Antwort