Radio CCRT 2008 (E)
hallo,
bei meinem Radio CCRT2008 (E) war vor kurzer zeit das Problem das er das CD Magazin nicht herrausgegebn hat, der hat auch die CD´s nicht abgespielt.
Habe dann einen tip bekommen wie ich das CD Magazin herraus bekommen kann. ging auch raus nur er spielte trozdem die Cd´s nicht mehr ab.
Habe daraufhin ein neues CCRT2008 (E) gekauft , das funktioniert, es spielt die CD´s ab, radio und kassette auch die Lenkrandfernbedienung geht!
Nur steht auf dem BC : " Display save" .. damit war ich dann beim Opel der meinte das das Radio nicht zurückgesetzt worden sei, und er könne mir da nicht weiterhelfen.
Aber wenn das Radio nicht zurückgesetzt wäre, würde es doch garnichts funktionieren ( CD´s abspielen.. usw..)
Ich habe jetzt versucht das CD Magazin vom neuen Radio ins alte zu bauen das ging ja auch nur auf dem BC steht : " CD Wechsler software"
Hatte das Problem im Vectra C & Signum Forum geteilt, nur dort konnte mir bis jetzt leider keiner Helfen!
kann mir da jemand weiterhelfen???! Kennt jemand das Problem??
danke im vorraus
67 Antworten
Wenn ich das in der Bedienungsanleitung richtig verstehe, dann ist der CD Wechsler auch mit einem Code versehen (Siehe Seite 57). Da der TE den Wechsler ja getauscht hat, könnte es durchaus möglich sein, das der neue Wechsler im alten Radio zwar funktioniert aber er keine Ausgabe auf dem Display macht bzw. es deshalb zu einer internen Störung wegen unterschiedlichen Codevarianten kommt?! Nur so ne Idee.
@ Omnipfurz
guck mal sein Bild an. Da steht nur "Display Safe". Radio wurde komplett gewechselt. Es geht alles. Nur Display zeigt Fehler an. CDC Safe kommt nur, wenn der Wechsler einzeln getauscht worden wäre....
edit: habs überlesen.... grrrr... einfachste Variante wäre gewesen, nur das Laufwerk OHNE Elektronik zu tauschen. Der Wechsler ist technisch der CDC3. Hab ich bei meinem 2015 auch grade gemacht. Nur das LW getauscht. Und das geht! Ohne Codes etc.
Gruß Lars
Danke,Lars fürs Entziffern des B07!
mfg
gehe jetzt ins Bett,Nachti
Zitat:
Original geschrieben von rosi03677
Danke,Lars fürs Entziffern des B07!mfg
gehe jetzt ins Bett,Nachti
B07????
edit: ach die Prüfgeschichte... ist im Chinakracher einfach gelöst. Code eingeben ->Entheiraten, Code wieder eingeben -> verheiraten. Wird dann immer Display und Wechsler entsperrt/gesperrt, zumindest beim NCDR 20XX
Gruß Lars
Ähnliche Themen
Also hängt es mit dem Cdwechsler zusammen. Das Display zeigt also Save, da er die komplette Wechslereinheit ausgetauscht hat und nicht nur das Laufwerk. Hmm stand ja auch etwas von removal of the set = Die Entfernung von dem Satz. Auch das die Stromversorgung unterbrochen war, ergo 1+1 zusammemgezählt passen Cdwechsler und Display irgendwie nicht zueinander. Ist das jetzt so korrekt?
Also:
lt. Bild steht "Display Safe". Heisst eigentlich, Display kennt das Radio nicht. Wenn CDC Safe kommt, passt der Wechsler nicht zum Radio. Momentan glaub ich hat er 2 Probleme. Wechsler passt nicht zum Radio, und Radio nicht zum Display. Ich hab ihm geschrieben, er soll sich mal melden. Verliere langsam den Überblick. Hab z.B. kein BJ von Radio etc.....
Gruß Lars
Ok, Kopfkratz????
hi,
wenn ich das Radio einschalte dann ist alles ganz normal CD spielt Anzeige is auch da.. dann nach ca 10 sec. Ist die Anzeige für die CD nicht mehr da wenn ich dann auf den Knopf CDC drücke zeigt mit mein BC an : "CDC-Safe "
( Hab mal Bilder rein gestellt damit ihr seht was ich meine! )
Wenn ich das Radio wieder an und aus schalte geht wieder alles
Display Safe steht jetzt nicht mehr!
Hab auch schon die batterie abgeklemmt!
Okay,
dann tausche wie tel. besprochen den Wechsler komplett zurück, und tausch nur die reinen Laufwerke. Dann ist der CDC Fehler definitiv weg 😉 Und dein Wechsler sollte auch funktionieren. Ansonsten wie besprochen die Teile zum Check und Umbau zu mir 😉
Gruß Lars
Hallo Lars,
aber neue Codes für das CID kannst du nicht kreiren oder? Mein Problem ist, daß das CID zum NCDR 1100 mit dem Astra G BC läuft und somit die Reichweite falsch bestimmt wird (das CID geht von 52 L Benzin aus, der Corsa hat nur 46). Es gibt eigentlich nur 3 Möglickeiten:
1. gar nix machen, was icch blöder finde, denne s nervt alle Paar Minuten die Spinmangelmeldung zu sehen
2. Astra Tank umterm Corsa
3 CID neu programmieren, wobei Opel das nicht tun wird. Dabei muß man in der Software irgendwo statt 52 46 eingeben...
Ach ja: warum so viel Streß: weil ich es im Corsa nachgerüstet habe...
Gruß
Micha
Hallöle,
meinst den Index? Kannst nicht kreieren, die sind m.W. fest vorgegeben. Für verschiedene Varianten. Bereifung etc.
Warum soll das nicht gehen, das der FOH das programmiert? Mit dem Tech2 sollte das doch machbar sein. Glaub das ist eher mangelnde Kompetenz im Umgang. Mehr als Anstöpseln und wild tauschen kann doch eh kaum noch einer. Hab im Corsa auch ein GID drin mit dem 2011. BC muss ich da auch noch in Angriff nehmen. ist mir aber momentan zu kalt..😉
Gruß Lars
hallo alle zusammen,
habe heute diese Nachricht vom Verkäufer des Neuen Radios (welches sich nicht programmieren lässt ) bekommen:
Hallo,
das Radio war zu Testzwecken eingebaut bzw. angeschlossen.
Dieses wurde dann ordnungsgemähs zurückgesetzt.
Sie hätten sich ja schon nach dem ersten Opelhändler mal melden können.
So kann ich sowieso nicht mehr nachvollziehen wo der Fehler passiert ist ob beim zweiten ,dritten oder vierten....Händler
was sagt ihr dazu?
hallo,
habe mir heute zeit genommen für den Umbau.
Ich habe das CD laufwer vom CDR2006 in das CCRT2008 eingebaut. Funktionier alles,
zeigt keine Fehler meldung mehr!
ein ganz großes dankeschön an euch vor allem aber an das Mitglied lagusan für die tolle Hilfe!!!!!!!!
die bilder vom umbau sind im anhang =)
Hallöle,
schön wenn der Umbau geklappt hat 😉 Manchmal isses halt nur ne kleine "Operation", um was wieder in Gang zu kriegen. War ja nicht so schwierig, oder? 😉 Freu mich das ich dir helfen konnte, und es wieder alles funktioniert.
Viel Spaß mit dem CCRT und ein frohes Fest Richtung FFM 😉
Gruß Lars
hallo,
war garnicht so schwierig, bin halt nur nicht Feinmotorisch veranlagt das stellte ein kleines problem dar, aber hat alles super geklappt!
danke dir auch ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
Und nochmal danke!
gruß