Radio bekommt keinenSaft mehr

Mercedes C-Klasse W203

Guten Tag,

ich habe mir für meinen Wagen übergangsweise ein günstiges Radio bei Pearl bestellt da mein altes kaputt war. Bis zuletzt ging das neue Radio noch allerdings bekommt es jetzt keinen Saft mehr. Die Sicherung 64, die fürs Radio zuständig ist habe ich kontrolliert und ist in Ordnung. Laut Multimeter ist auf keinem der Kabel im Radioschacht Saft. Eventuell ist das Multimeter defekt. Gibt es eine Sicherung die für die Kabelbäume im Radioschacht noch mit verantwortlich ist und ich kontrollieren könnte?

Auch die Sicherung am Radio selbst ist in Ordnung.

38 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...e-nach-radio-einbau-t2813860.html?...

In dem Betrag ist ein Schaltplan ausschnitt.

https://www.motor-talk.de/.../1-sicherungen-orte-i204275696.html

Prüfe doch mal die Sicherung vom zigarrenanzünder. Radios werden ab und an dort angeklemmt.

Sicherung 47 prüfen.

Ähnliche Themen

Sicherung 64 prüfen.

Hattest du beim messen schon eine gute Masse. ?

Wenn keine Spannung an kommt könnte auch der Sam defekt sein.

Prüfe doch mal die Sicherung vom Zigarren Anzünder. Ein W 203 hat Datenbus.

@MBSL129 Sam?

@db-fuchs der Zigarettenanzünder funktioniert einwandfrei, daher wird die Sicherung nicht defekt sein.

Lediglich das Licht um den Anzünder herum geht nicht. Aber auch schon lange vor dem Problem nicht mehr.

Das Radio ging bis vor kurzem noch, und dann von einer auf die anderen Sekunde nicht mehr.

Wo finde ich gute Masse zum messen?

Die beste Masse findest du an der fahrzeugbatterie.

Musst halt eine lange messleitung legen.

Das Kabel von meinem Multimeter ist maximal 30 cm lang. Wie soll ich damit an die Batterie kommen wenn ich im Innenraum messen soll?

Gibts noch andere Stellen an der Autotür oder so?
Ich weiß nicht wie und mit was ich ne Messleitung legen soll.

Ich verwende beim messen immer ein starthilfekabel das ich an die batterie Klemme minus.

Und an der anderen Seite das Kabel vom Multimeter.

Deine Antwort