Radio ausschalten

Volvo XC90 2 (L)

Ich hab mal eine doofe Frage und finde dazu nichts.
Wenn ich in meinem XC90 B5 Bj. 21 sitze und warten muss kommt irgendwann „ System abschalten“ weiter oder abschalten. Ich drücke dann weiter und höre
dann noch etwas Musik. Wie kann ich dann einfach das Radio ausschalten, dass das ganz InfoSystem auch tatsächlich aus ist?
Wenn ich den runden Knopf unterm Radio drücke geht zwar das Radio aus aber die Anzeige ist noch da.

Gruß
Uwe

42 Antworten

Alles gut. Danke!

Hmm, ich warte auch ab und zu im Auto und will es eher genauso wie es jetzt ist - ich drehe am Knopf - Motor & Co. ist aus Sensus bleibt an und ich kann weiter das Infotainment nutzen. Ist ja nun kein DIN Radio im Einbauschacht mehr sondern eben ein integriertes System. Ansonsten einfach Tür auf + zu und Ruhe ist.

Drücke eine längere Zeit auf den Sensus Knopf dann wird dir geholfen

Zitat:

@biboca schrieb am 11. April 2022 um 12:48:46 Uhr:

Klar, dreh am Türgriff und alles ist aus. Wo ist das Problem?

Das Problem dürfte vielleicht noch werden, dass einige hier einfach nicht erkennen wollen, dass unterschiedliche Menschen halt unterschiedliche Bedienkonzepte präferieren. Der Themenstarter hat lediglich gefragt, ob und wie er - im Auto sitzend - das Radio ausschalten kann. Was besser oder schlechter ist, wird er (da er ja bestimmt schon ein erwachsener Mensch ist) bestimmt schon selbst entscheiden können.

Ähnliche Themen

Kann es sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt und der Themenstarter verstanden hat, er müsse aussteigen und abschließen und erst dann wäre alles aus? Stattdessen muss er ja nur (sitzenbleibend) die Tür kurz öffnen und wieder schließen. Eine Sache von max. 2 Sekunden 😉

Das stimmt nicht ganz. Wenn das Fahrzeug abgeschaltet ist, du dann das Radio einschaltest und dann die Tür öffnest und wieder schließt, bleibt's Radio an, samt Musik aus den Lautsprechern etc. (also nicht einfach nur, dass das Display an bleibt). Es schaltet erst ab, wenn du das Auto per Schlüssel oder Keyless verriegelst. Und das kann tatsächlich mitunter manchmal etwas nervig sein.

Nein, sobald ich die Tür öffne ist der Ton weg, beim Sensus und beim AAOS

Sorry, aber das stimmt nicht. Setze dich rein, lass das Auto aus, mach das Radio an, und probiere es aus

Ja wenn du, nach dem du das Auto ausgemacht hast, das Radio NOCH MAL anmachst, die Tür aufmachst, dann ist richtig, dass es nicht ausgeht - aber davon ist hier nicht die Rede.
Er schreibt, er kommt an, macht das Auto aus und will seine komplette Ruhe haben - und dafür reicht es kurz dir Tür auf- und wieder zu zu machen.
Und das hab ich ihm schon zwei mal geschrieben - ob er damit aber auskommt??

Gruß Didi

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 11. April 2022 um 19:18:51 Uhr:

Und das hab ich ihm schon zwei mal geschrieben - ob er damit aber auskommt??

Gruß Didi

Vielleicht solltest du den ersten Beitrag des Themenstarters nochmal genau lesen, damit du verstehst worum es ihm geht, bevor du ihm deine Antwort, die mit der beschriebenen Situation nichts zu tun hat, noch ein drittes Mal schreibst. :-)

Danke Thorrdy1972.
Vielleicht sollten wir das hiermit beenden.
Es scheint eben keine, für mich, zufriedenstellende Lösung zu geben??.
Viele Grüße Uwe

Lautstärkeregler?

Was passiert eigentlich wenn man den Startknopf für mehrere Sekunden nach rechts dreht?

Zitat:

@Mobylist schrieb am 11. April 2022 um 21:50:17 Uhr:

Was passiert eigentlich wenn man den Startknopf für mehrere Sekunden nach rechts dreht?

Zündung Stufe II. Steht alles im Handbuch...

Wenn man den Wagen "ausschaltet", im Auto sitzen bleibt und das "Radio" läuft noch, kommt nach ein paar Minuten die Ansage, dass das System abschaltet. Dies kann man mit Druck auf die Taste "Weiter" verhindern.

Drückt man nicht auf "Weiter", geht der Bildschirm und das gesamte System aus. Dafür muss ich keine Tür auf/zu machen etc. So ist es jedenfalls in meinem 2018er S90.

Deine Antwort