Radio ausschalten
Ich hab mal eine doofe Frage und finde dazu nichts.
Wenn ich in meinem XC90 B5 Bj. 21 sitze und warten muss kommt irgendwann „ System abschalten“ weiter oder abschalten. Ich drücke dann weiter und höre
dann noch etwas Musik. Wie kann ich dann einfach das Radio ausschalten, dass das ganz InfoSystem auch tatsächlich aus ist?
Wenn ich den runden Knopf unterm Radio drücke geht zwar das Radio aus aber die Anzeige ist noch da.
Gruß
Uwe
42 Antworten
Er möchte aber nicht ein paar Minuten warten, sondern das System sofort aus schalten. Und das geht auch bei einem 18er S90 nur durch Öffnen der Fahrertür.
Zitat:
@Sector333 schrieb am 11. April 2022 um 20:22:35 Uhr:
Danke Thorrdy1972.
Vielleicht sollten wir das hiermit beenden.
Es scheint eben keine, für mich, zufriedenstellende Lösung zu geben??.
Viele Grüße Uwe
Ist schon interessant hier, oder? Da überlegt man sich demnächst doch zweimal, ob man noch ein Frage stellt. ;-)
Nun, es wurde doch versucht eine Lösung zu finden - aber das Öffnen und Schließen der Fahrertür scheint halt keine zufriedenstellende Lösung zu sein - That’s it - und ist auch voll okay.
Wie wäre es einfach eine unbelegte/freie Musikquelle zu wählen, wo grade nix dudelt?
Oder einfach das Radio leise drehen?
Ähnliche Themen
Die Antwort auf das Thema "Radio ausschalten" müsste eigentlich lauten: Gar nicht. Es gibt kein "Autoradio" im Volvo.
Kenne das Thema...Wenn Du @Sector333 die Tür nicht öffnen und schliessen willst, kann man mit 2 Tastengetätigungen ein "quasi" Ausschaltzustand erreichen.
Du drückst einmal am Lautstärkeregler die Play/Pause Taste um die Musik zu muten und danach für mindestens 3 Sekunden den Senusknopf um den Bildschirm in den Nacht/Reinigungsmodus zu bringen. Besser wird es nicht, wenn man nicht mit dem Tür öffnen ein Zündungs-aus erzwingen will....
Irgendwie geht mir immer noch nicht in den Kopf, was an kurz Tür auf, Tür zu (sitzenbleibend!) so schlimm sein soll. Das geht im Zweifel schneller als den Homebutton ein paar Sekunden gedrückt zu halten und es schaltet definitiv alles ab.
Das muss dir auch nicht in den Kopf gehen. Darum geht es hier nämlich nicht, ob du was für sinnvoll hälst (und einige andere auch), sondern es geht lediglich um die Beantwortung einer einzelnen kleinen Frage. Eine Beantwortung frei von Bewertung und Sinn. Aber auch das ist wahrscheinlich schwer in den Kopf zu bekommen.
Die Frage IST beantwortet und das Bohei, das um die Antwort gemacht wird ist in der Tat schwer zu verstehen.
Richtig, die Frage ist schon längst beantwortet gewesen und du bist/warst derjenige, der nochmal nachlegen musste mit 'geht mir nicht in den Kopf 'usw. Und jetzt bist ausgerechnet du derjenige, der angeblich das ganze 'Bohei' nicht versteht?! Finde den Fehler!
40 Antworten auf Radio ausschalten...
zum Glück müssen wir uns über solche "Probleme" unterhalten und nicht über kapitale Motorschäden oder Ähnliches. Ich glaube wir haben die richtigen Autos gekauft / geleast (wohl die Mehrzahl)
Zitat:
@Yerf schrieb am 13. April 2022 um 17:56:03 Uhr:
40 Antworten auf Radio ausschalten...zum Glück müssen wir uns über solche "Probleme" unterhalten und nicht über kapitale Motorschäden oder Ähnliches. Ich glaube wir haben die richtigen Autos gekauft / geleast (wohl die Mehrzahl)
...😁 wie Recht du hast.
MfG C