Radio Audio5 ausbauen
Hat jemand Erfahrungen im aus Ausbau von einem Original DC Radio. Ich habe schon das A Klasse W169 und das B Klasse Forum durch gesucht und nichts gefunden. Ich will mir ein Kabel von der Aux Buchse nach draußen lege. Entweder ins Handschuhfach oder ins Ablagefach wo die 12V Stechdose ist.
Vielen Dank im voraus
Steffen
---------------------------------------------------------------------
B150/4fach Fensterheber/Parktronik/Sitzkomfortpaket/Licht-Sichtpaket/Radio Audio5/Farbe schwarz metallic/Alpakagrau Innenausstatung
43 Antworten
Danke Sternfreak für die schnelle und ausführliche AntwortAntwort!!
Kann mann sich die Ausziehhaken aus Rund oder Flachmaterial selber anfertigen, bzw. wie müssen diese aussehen?
Vielen Dank nochmal
Gruß Stefan
Ich habe die Ausziehhake bei Ebay gekauft.
8 Euro pro stuk.
Hej Sternfreak,du bist zu mir "wie ein Wärter zu seinem Lieblingsaffen" hi hi,klar probier ich auch das morgen früh sofort aus.Erst mal danke für deine Mühe
MfG Strabfreak
Hallo Sternfreak,spielt sich nix ab.Die Aneige "Audio 5"
war da beim einschalten.Sowie ich die Tasten 1+5 drücke kommt "Linear".Das Programm im Radio läuft munter weiter.Muss ich wohl doch zum freundlichen.War gerade da und der Elch hing am DAS.Natürlich vergessen zu erwähnen. MfG Strabfreak
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Strabfreak
war da beim einschalten.Sowie ich die Tasten 1+5 drücke kommt "Linear".Das Programm im Radio läuft munter weiter.Muss ich wohl doch zum freundlichen.War gerade da und der Elch hing am DAS.Natürlich vergessen zu erwähnen. MfG Strabfreak
Hi,
du mußte auch die ganz linke Taste, die mit dem Klangsymbol drauf und die Taste mit der 4 drauf beim Einschalten gedrückt halten. Bitte darauf achten, dass das Gerät im FM oder AS modus beim vorherigen Ausschalten war.
Habe das ganze gestern nochmal getestet und die Menüs analysiert.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Hi,
du mußte auch die ganz linke Taste, die mit dem Klangsymbol drauf und die Taste mit der 4 drauf beim Einschalten gedrückt halten. Bitte darauf achten, dass das Gerät im FM oder AS modus beim vorherigen Ausschalten war.
Habe das ganze gestern nochmal getestet und die Menüs analysiert.
Gruß Dirk
Alles klar Dirk,danke werd ich morgen nochmals probieren.
MfG Strabfreak
Zitat:
Du musst irgend wie ein Fehler beim drücken der Tasten machen, denn normalerweise funktioniert der Menü Aufruf ohne Probleme.
Ist es möglich das du die Anleitung nicht 100%ig verstanden hast und so die falschen Tasten drückst?
Probier nochmal alles in Ruhe, auch so wie Dirk es nochmal beschrieben hat, aus und berichte anschließend ob du Erfolg hattest.
Gruß
sternfreak
Zitat:
Original geschrieben von sternfreak
Du musst irgend wie ein Fehler beim drücken der Tasten machen, denn normalerweise funktioniert der Menü Aufruf ohne Probleme.
Ist es möglich das du die Anleitung nicht 100%ig verstanden hast und so die falschen Tasten drückst?Probier nochmal alles in Ruhe, auch so wie Dirk es nochmal beschrieben hat, aus und berichte anschließend ob du Erfolg hattest.
Gruß
sternfreak
Hej Sternfreak,ich geh nachher in die Garage und hol den Elch raus und teste nochmals.Wird sicher bei mir liegen,der Fehler.Das einige was mich stutzig gemacht hat,das du vor 2 Tagen Jemand empfohlen hast die Aktivierung am DAS durchführen zu lassen.Nochmals danke,ich melde mich wieder.
MfG Strabfreak
Zitat:
Hej Sternfreak,ich geh nachher in die Garage und hol den Elch raus und teste nochmals.Wird sicher bei mir liegen,der Fehler.Das einige was mich stutzig gemacht hat,das du vor 2 Tagen Jemand empfohlen hast die Aktivierung am DAS durchführen zu lassen.Nochmals danke,ich melde mich wieder.
MfG Strabfreak
Die Aktivierung über den Diagnose-Rechner habe ich nur empfohlen wenn die Freischaltung über die Bedientasten absolut keinen Erfolg gebraucht hat.
Aber erstens ist das in den wenigsten Fällen nötig, da die Freischaltung mit den Tasten geklappt hat und zweitens die Werkstatt auch nur sehr selten die Freischaltung über den Diagnose-Rechner macht. Dort wird die AUX-Freischaltung auch über die Tastenkombination gemacht.
Gruß
sternfreak
Audio 5
Hej Sternfreak
Nochmals danke für deine Geduld.Hat diesmal geklappt.Ich hab mit meinen Wurstfingern nicht das "Audio 5" abgewartet und immer zu schnell die Tasten am Stern gedrückt.Auch dem Dirk nochmals danke.Kann ich mir ja nächste Woche beim freundlichen das Kabel holen und den IPod übers Radio verkabelt betreiben.Das mit der Minisenderlösung ohne Kabel ist nicht so schön.Dieser FM Modulator reagiert auf Störungen von Aussen doch ziemlich stark.
MfG Strabfreak
Re: Audio 5
Zitat:
Hej Sternfreak
Nochmals danke für deine Geduld.Hat diesmal geklappt.Ich hab mit meinen Wurstfingern nicht das "Audio 5" abgewartet und immer zu schnell die Tasten am Stern gedrückt.Auch dem Dirk nochmals danke.Kann ich mir ja nächste Woche beim freundlichen das Kabel holen und den IPod übers Radio verkabelt betreiben.Das mit der Minisenderlösung ohne Kabel ist nicht so schön.Dieser FM Modulator reagiert auf Störungen von Aussen doch ziemlich stark.
MfG Strabfreak
Klasse das es jetzt bei dir geklappt hat, konnte mir auch nicht erklären warum es bei dir nicht funktionieren sollte.
Willst du das ipod Interface Kit oder nur den Klinkenstecker einbauen?
Gruß
sternfreak
Moin Sternfreak
Nö mir reicht der Klinkenstecker aus.Ich muss nicht die Fernbedienung übers Lenkrad haben.Der IPOD ist ne 30 GB Version,wenn ich den einschalte habe ich bestimmt für 20 Std Musik.
MfG Strabfreak
Hallo,
der Thread ist zwar schon älter, aber immer noch interessant. Aber etwas wurde noch nicht genau beantwortet, was mich persönlich mal interessieren würde: lassen sich die benötigten Werkzeuge selbst herstellen?
Die Teile brauche ich nur einmal und dann nicht mehr. Den Haken kann man vielleicht aus einem Kleiderbügeldraht machen, aber wie groß/dick sind die Keile?
Viele Grüße
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von sternfreak
Hallo Sternfreak,
kannst Du mir bitte eine etwas genauere Definition des Keils und der genauen Stellen geben, mit dem (denen) ich die Blende ausbauen kann? Ich möchte ja nichts beschädigen, muss aber an das Radio ran.
Vielleicht kannst Du mir auch sagen, wo ich am besten eine CAM- Bus-Modul von Parrot verstecken kann, damit die CK3100 mit dem Lenkrad korrespondieren kann.
Ich danke für Deine vielen Hilfestellungen und freue mich auf eine Mail
Jawu