1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Radio-Antenne abgebrochen

Radio-Antenne abgebrochen

VW Derby 86

Hallo Leute

habe bereits eine neue Frage:
Die Antenne beim Kotflügel ist abgebrochen, nun will ich die ersetzen.

Soweit ich weiss, muss die Antenne von unten nach oben durch
das Loch geführt werden.
Soweit ok,  aber von wo her komm ich dazu um die Antenne
"einzufädeln? :confused:
Vom Motorraum her ist ja zugeschweisst.

Könnt ihr mir sagen wie ich da vorgehen muss??

Gruss Lugge13

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ok, aber wofür sind die ganzen Kabel und das Steurgerät? Sieht etwas kompliziert aus...

Die ganzen Kabel sind da, um die Antenne mit Strom zu versorgen, damit sie vom Führerstand aus gesteuert werden kann. Das eine Kabel ist das Antennenkabel, was ganz normal am Radio angeschlossen werden muß. Wenn das alte Antennenkabel noch gut ist und einen Schraubanschluß hat, kann man naturlich auch dieses beibehalten. Das ancshließen an sich ist, wenn man nicht völlig unbegabt ist nicht viel Arbeit. Auch die Kabel sind ganz einfach zu verlegen. einfach der Spur des Antennenkabels folgen, dan kommt man zu so einem Loch, welches etwa hinter dem Tacho endet. Da kommt man sehr gut von unten ran. Einfach beim bremspedal mal nach oben schauen, da sieht man schon das Kabel. Die anderen Kabel schiebt man da einfach mit durch.

Ok, dank dir. Ne Antennenkabel ist fest an der Antenne, ist nur so ne Baumarkt Antenne drin. Wo das Kabel lang geht weiß ich, Antenne mußte ich ja schon 2x tauschen :mad:
Mir gings um die Verkabelung für den Motor, Einbauanleitung ist leider nicht mehr dabei. Würds am liebsten dann so anschließen das die Antenne erst ausfährt wenn man das Radio einschaltet und nicht die Zündung.

Soweit ich weiß, haben manche Radios dafür einen Extra Stromausgang. Ich habe eine halbautomatische Antenne, das heißt, die fährt nur aus, wenn ich sie mit einem Schalter, den ich neben dem Warnblinklicht-Schalter angebracht habe betätige. Der Vorteil ist, daß man sie Antenne dann auch mal drinnen lassen kann, wenn man z.B. nur Kassette hören will.

Muß ich dann mal sehen wie ich das mache wenn ich sie habe.

Ich hänge mich mal an.
Polo 86C 2F
Alte Motorantenne ist kaputt.
Passt diese Antenne:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Weiß nicht, wieviel Platz im Radhaus für das Gehäuse ist, damit die Antenne gerade (senkrecht ohne Seitenneigung) ausfährt. Vom Bohrloch her dürfte sie passen.
Diese hier hätte nicht gepaßt:
http://www.amazon.de/.../...ative%3D165953%26creativeASIN%3DB002YXSH7E

Also ich habe jetzt diese verbaut und bin sehr zufrieden. Güntig, leicher Einbau und guter Empfang.
Hama Universal-Kurzstabantenne "Flexibel"

Deine Antwort