Radbolzen kürzen, wie genau?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

hab mir distanzscheiben mit Radbolzen gekauft, diese sind zu lang, wie genau kürz ich die?

Ich hätte sie abgesägt und dann die scharfen kanten abgefeilt, reich das, oder muss man da was genauer sein?

Grüße

Lord

27 Antworten

1. gibts eh fürn 2er in allen möglichen längen schrauben
2. Normteile verändern ist das blödste was man machen kann (ausser man kann es sich leisten)
3. wenn not am mann ist, dann mache er sowas mit ner drehbank, ausser er hat ne gewindefeile oder sehr viel geschick in der hand und ne ordentliche dreikantfeile.

Wenn schon kürzen dann siche nicht an einem Gewinde rum sägen wenn schon werden Schrauen auf einer Drehbank gekürzt.
Aber wenn du neue hast kanst die ja beim Händler Tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Jo... dann pfuscht der Hersteller...

Ich möchte nicht wissen wieviel in den fachwerkstätten gepfuscht wird😉 ohne das der Kunde was davon mitbekommt.

MFG Sebastian

koennt ihr mir eure pfuschaussage auch irgendwie begruenden?

veraendert die benutzung eines eisensaege irgendwie das gesamte metallgefuege der schraube?
und das gewinde nachscneiden??

wenn er gerade saegen kann und nen bischen geschick mit der feile hat, es das ja wohl auch kein problem...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von \/R6

koennt ihr mir eure pfuschaussage auch irgendwie begruenden?

veraendert die benutzung eines eisensaege irgendwie das gesamte metallgefuege der schraube?
und das gewinde nachscneiden??

wenn er gerade saegen kann und nen bischen geschick mit der feile hat, es das ja wohl auch kein problem...

lass gut sein, bringt nichts 😎

schrauben kürzen wär ja wohl eigentlich kein problem...macht rein garnix aus...ich würde se auch abdrehen da ich halt die nmöglichkeit dazu hab...wer das nich hat...sägen geht auch....aber wenn man dazu schon nen extra thread aufmachen muss........*omg*

Aber bitte wie schon geschrieben NUR von hand nix mit Flex oder auf der Schleifmaschine abschleifen oder sonst irgendetwas wo es Warm werden kann.

Grund?
Durch den Temperaturunterschied kann es zu Gefügeveräderungen und somit zu Härte veränerung der Schrauben kommen, und somit können die schneller brechen oder das gewinde reisst sich vom Bolzen weg.

daher schrieb ich eisensaege und nicht flex...

Aber wie ich schon Schrieb ich würde sie tauschen gehen.

aber leider ist die Eisensäge nach einer Schraube stumpf... 😁

Zitat:

aber leider ist die Eisensäge nach einer Schraube stumpf...

vielleicht mal gescheite sägeblätter nehmen? 😉

wg. sollchen "spezialisten" wie euch macht grade deutschlands 50000ter ATU und der 1000000ste TOOM auf; ihr seit mir so heimwerkerkoenige.... ^^

Zitat:

Original geschrieben von \/R6

wg. sollchen "spezialisten" wie euch macht grade deutschlands 50000ter ATU und der 1000000ste TOOM auf; ihr seit mir so heimwerkerkoenige.... ^^

Rofl .. das is mal geil 🙂

Is aber leider Realität 🙂

Deine Antwort