ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Radbolzen Güteklasse

Radbolzen Güteklasse

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. April 2024 um 12:23

Hallo zusammen

Ich weiß jetzt, dass mein 2019 BiTdi die Radschrauben M14x1,5mm 27mm verbaut hat. Mein freundlicher will 6€ pro neuen Bolzen. Im Netz bekomme ich 20 Stück ab 25€ , aber mit verschiedenen Güteklassen. 8,8-10,9. Weiß jemand von Euch die Güteklasse von VW Radbolzen? Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Je größer die Zahl, desto größer ist auch die Festigkeit. Die 10.9er Schraube ist knapp 50% "Fester", die maximale Streckgrenze liegt bei 900 N/mm² statt 640 N/mm² bei der 8.8.

Wichtig bei der Schraube ist auf jeden Fall, das der Kopf auch wirklich passend ist für deine Felge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen