Radarsensor 1 und 2.
Habe ein Problem mit meinem C63S.
Hab den Fehlerspeicher ausgelesen:
Der Radarsensor 3 und 2 wird durch den Einfluss eines Fremdsenders gestört.
Wo genau ist das Problem?
25 Antworten
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 21. August 2021 um 07:48:16 Uhr:
Zitat:
@JonuzM schrieb am 18. August 2021 um 19:29:25 Uhr:
Ist Japanimport. Lenkassistent und ILS seit ich das Fahrzeug habe funktionieren nicht. Garage will dafür nicht gerade stehen weil ich den ASR Modul eingebaut habe und er davon ausgeht das es daran liegt, dass die nicht funktionieren.In Japan ist doch Linksverkehr, wurde ILS und Kameras umgebaut auf Rechtsverkehr?
Laut Verkäufer nur codiert. Aber glaube ihm kein Wort.
Manchen Ärger handelt man sich auch selber ein.
Nur wegen ein paar gesparten Euro einen Rechtslenker zu kaufen und dann wundern das nicht alles perfekt funktioniert.
Verkaufen kann man den dann später am besten nach Zypern oder England.
Wäre es ein englischer Oldtimer könnte ich den Kauf ja noch nachvollziehen.
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 21. August 2021 um 14:34:16 Uhr:
Nur wegen ein paar gesparten Euro einen Rechtslenker zu kaufen und dann wundern das nicht alles perfekt funktioniert.
Verkaufen kann man den dann später am besten nach Zypern oder England.Wäre es ein englischer Oldtimer könnte ich den Kauf ja noch nachvollziehen.
Hätte ich die Sachen früher gewusst, hätte ich anders gehandelt. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Scheinwerfer ausgetauscht werden müssen und das eine Codierung überhaupt nichts bringt. Trotzdem muss ich sagen, dass ich absolut trotz Unanehmlichkeiten trotzdem das Fahrzeug extrem billig bekommen habe.
Das Fahrzeug steht extrem top da. Weder Gebrauchsspuren sonst etwas.
Was nutzt es billig zu kaufen und dann ist man unzufrieden.
Ich bin schon Rechtslenker im Linksverkehr gefahren, war ein kleines englisches Sportcoupe(Oldtimer).
Im Alltag und bei unserem Verkehr, macht es keinen Spaß einen Rechtslenker zu fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 21. August 2021 um 15:28:14 Uhr:
Was nutzt es billig zu kaufen und dann ist man unzufrieden.
Ich bin schon Rechtslenker im Linksverkehr gefahren, war ein kleines englisches Sportcoupe(Oldtimer).
Im Alltag und bei unserem Verkehr, macht es keinen Spaß einen Rechtslenker zu fahren.
Du hast mich falsch verstanden. Das Lenkrad ist wie bei uns. Auf der rechten Seite. Die Scheinwerfer sind das Problem.
Frauen- oder Männerrechts? Bei meinem ist das Lenkrad jedenfalls links, zumindest in Fahrtrichtung gesehen.
Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 21. August 2021 um 15:35:12 Uhr:
Frauen- oder Männerrechts? Bei meinem ist das Lenkrad jedenfalls links, zumindest in Fahrtrichtung gesehen.
Links hab mich verzettelt
Zitat:
@JonuzM schrieb am 21. August 2021 um 15:23:58 Uhr:
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 21. August 2021 um 14:34:16 Uhr:
Verkaufen kann man den dann später am besten nach Zypern oder England.Wäre es ein englischer Oldtimer könnte ich den Kauf ja noch nachvollziehen.
Hätte ich die Sachen früher gewusst, hätte ich anders gehandelt. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Scheinwerfer ausgetauscht werden müssen und das eine Codierung überhaupt nichts bringt. Trotzdem muss ich sagen, dass ich absolut trotz Unanehmlichkeiten trotzdem das Fahrzeug extrem billig bekommen habe.
Das Fahrzeug steht extrem top da. Weder Gebrauchsspuren sonst etwas.
Das hört sich bei ILS sehr komisch an. Hardware tauschen, wo das Lichbild komplett durch Software gesteuert wird.
Sofern du etwas tauschen willst: Kannst du herausfinden, was die Scheinwerfer für Teilenummern haben? Nicht dass ich das überprüfen könnte, aber hier im Forum gibt es genug, die das können. Im Extremfall - wenn es wirklich niemand per Konfiguration hinbekommt - musst du eventuell das Steuergerät tauschen.
Aber ohne dass ich nachgesehen habe, gab es da nicht einen Menüpunkt Rechts- oder Linksverkehr? Und der bringt nichts?
Davon unabhängig: Manches ILS blendet den Gegenverkehr. Auch meines. Ich stelle ILS ab, wenn Gegenverkehr kommt und stelle es wieder an, bevor der Gegenverkehr vorbei ist. Sonst werde ich zu häufig gegrüßt. Und das Argument - ist nur Psychologisch - das blendet nicht wirklich - das ist doch so abgenommen - ... zieht bei mir nicht. Die kennen mich nicht und grüßen mich, also blende ich die.
Was war nochmal genau das Problem mit dem ILS?
Zitat:
@OpenSourceFan schrieb am 21. August 2021 um 16:41:55 Uhr:
Zitat:
@JonuzM schrieb am 21. August 2021 um 15:23:58 Uhr:
Das Fahrzeug steht extrem top da. Weder Gebrauchsspuren sonst etwas.Das hört sich bei ILS sehr komisch an. Hardware tauschen, wo das Lichbild komplett durch Software gesteuert wird.
Sofern du etwas tauschen willst: Kannst du herausfinden, was die Scheinwerfer für Teilenummern haben? Nicht dass ich das überprüfen könnte, aber hier im Forum gibt es genug, die das können. Im Extremfall - wenn es wirklich niemand per Konfiguration hinbekommt - musst du eventuell das Steuergerät tauschen.
Aber ohne dass ich nachgesehen habe, gab es da nicht einen Menüpunkt Rechts- oder Linksverkehr? Und der bringt nichts?
Davon unabhängig: Manches ILS blendet den Gegenverkehr. Auch meines. Ich stelle ILS ab, wenn Gegenverkehr kommt und stelle es wieder an, bevor der Gegenverkehr vorbei ist. Sonst werde ich zu häufig gegrüßt. Und das Argument - ist nur Psychologisch - das blendet nicht wirklich - das ist doch so abgenommen - ... zieht bei mir nicht. Die kennen mich nicht und grüßen mich, also blende ich die.
Was war nochmal genau das Problem mit dem ILS?
Die neuen Scheinwerfer kommen mit dem Steuergerät. Beim Aktivieren des Touristenmodus, funktioniert der ILS Assistent nicht Meldung: Nur für Linksverkehr.
Bei mir wurden die Meldungen durch die Codierung von der Garage absolut vertauscht.
Ich stelle den Linksverkehr ein: Assistent kann aktiviert werden sobald Motor an ist, System ohne Funktion.
Ich stelle den Rechtsverkehr ein: Assistent kann weder eingeschaltet noch ausgeschaltet werden.