Radarfallenplugin Sensus

Volvo

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil oder fahrt ihr alle vorbildlich 😁 ?

Beste Antwort im Thema

Hast Du Dir auch mal über den Nutzen Gedanken gemacht?!

Worauf ich hinaus will: es sind in diesen Plugins immer sehr viele Blitzer gespeichert... Fest installierte, mobile, beide, etc...

Lässt Du Dich nur vor den fest installierten Blitzern warnen, dann hast Du immer noch das Risiko, von den mobilen Blitzern erwischt zu werden...

Installierst Du beide, dann hörst Du nahezu permanent einen Signalton, denn es gibt ja fast überall mal einen mobilen Blitzer...

Folge: Du ignorierst das doofe Gebimmel irgendwann (denn in 99% aller Fälle ist das ja ein Fehlalarm, da der mobile Blitzer gar nicht da ist oder der stationäre gerade abgedeckt ist, etc.) und bist nur noch genervt...

Ich würde da doch lieber einigermaßen gesittet fahren und im Zweifelsfall das dann nur niedrige Bußgeld wie ein Mann zahlen und nicht flennen...  😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo Patric,

ich habe den Link von Gigamax verwendet für das Sensus und runtergeladen habe ich das (Gigamax / gpx).

Halt einfach dem Link gefolgt.

Zum Mac kann ich Dir nichts zu sagen, keine Ahnung, sorry.

(Danke an Gigamax ;.))

Gruß
domi

Zitat:

Original geschrieben von domi2011

Hallo Patric,

ich habe den Link von Gigamax verwendet für das Sensus und runtergeladen habe ich das (Gigamax / gpx).

Halt einfach dem Link gefolgt.

Zum Mac kann ich Dir nichts zu sagen, keine Ahnung, sorry.

(Danke an Gigamax ;.))

Gruß
domi

Hi Domi und Gigamax, danke!

Zitat:

Hi,

gestern erst ausprobiert.
Aufm Bildschirm war die Radioanzeige, das Navi aus und trotzdem wurden die Blitzer erkannt und davor gewarnt.

LG
domi

Wie wird denn gewarnt?!? Ertönt ein Signal oder springt das Display um?

Zitat:

Original geschrieben von Pastafarian

Na ja, letztlich ist es ja egal, ob Dein Dad aus Einsicht einigermaßen den Regeln konform fährt, oder ob er durch das permanente Klingeln "eingebremst" wird...  😉

Nicht, dass wir uns mißverstehen, auch ich fahre mal einen Ticken schneller als erlaubt und kann auch mal geblitzt werden, aber ich lasse mich von meiner Navigon-App im Smartphone leiten und lasse mich da einfach bei 10km/h drüber in der Stadt und bei 20km/h drüber außerhalb geschlossener Ortschaften warnen (so dort die Limits hinterlegt sind, man muss also trotzdem immer schön auf die Schilder am Rand achten...).

So kann ich war immer ein Ticket bekommen, aber es bleibt bezahlbar und meine Nerven werden geschont, denn ich höre nicht alle zwei Minuten ein Gebimmel...  😉

Und deine Navigon App warnt dich auch ganz unauffällig vor stationären Blitzern 😉 (Achtung! Gefahrenstelle!) und einen fetten roten Kreis um den "Feind"😉

Gruß
Barni

(der seit dem er das weiß die Karte in fremden Ecken immer mitlaufen lässt)

Ähnliche Themen

Hallo ihr Schnellen,

kann man in dem Sensus-Navi auch einstellen, dass es bei Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (z.B. in Ortschaften) eine Warnung ausgibt (akustisch? optisch?) Mein Medion-Navi kann das (bei +5km/h oder +10 km/h)!

Viele Grüße,
Uschi

Zitat:

Original geschrieben von Uschi200

Hallo ihr Schnellen,

kann man in dem Sensus-Navi auch einstellen, dass es bei Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (z.B. in Ortschaften) eine Warnung ausgibt (akustisch? optisch?) Mein Medion-Navi kann das (bei +5km/h oder +10 km/h)!

Viele Grüße,
Uschi

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von Barni-Barni

Und deine Navigon App warnt dich auch ganz unauffällig vor stationären Blitzern 😉 (Achtung! Gefahrenstelle!) und einen fetten roten Kreis um den "Feind"😉

Gruß
Barni

(der seit dem er das weiß die Karte in fremden Ecken immer mitlaufen lässt)

Dass es die Funktion gibt weiß ich, nur, nutzen tue ich sie nicht!

Woher das Gebimmel kommt ist ja egal, es nervt!

Man muss die Funktion ja nicht aktivieren...

Zitat:

Original geschrieben von Diflohsa

Zitat:

Hi,

gestern erst ausprobiert.
Aufm Bildschirm war die Radioanzeige, das Navi aus und trotzdem wurden die Blitzer erkannt und davor gewarnt.

LG
domi

Wie wird denn gewarnt?!? Ertönt ein Signal oder springt das Display um?

Echt? Bei mir warnt mich das Sensus nicht, wenn das Navi abgeschaltet ist. Wenn es aber an ist (also angeschaltet wurde oder beim Motorstart an war) und dann auf Radio oder USB umgeschaltet wurde, warnt es auch im Hintergrund (nur akustisch). Nicht jedoch, wenn es ganz aus ist. Bei meinem sensus jedenfalls ...

Gruss
Walther

So, alles importiert. Hat super geklappt, aber leider warnt er bei mir nur einmal vor dem Blitzer, danach hat er ihn irgendwie vergessen. Als POI auf der Karte kann ich ihn noch sehen, allerdings werde ich nicht mehr per Ausrufezeichen und Tonsignal gewarnt.

Ist das bei Euch auch so?

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

So, alles importiert. Hat super geklappt, aber leider warnt er bei mir nur einmal vor dem Blitzer, danach hat er ihn irgendwie vergessen. Als POI auf der Karte kann ich ihn noch sehen, allerdings werde ich nicht mehr per Ausrufezeichen und Tonsignal gewarnt.

Ist das bei Euch auch so?

Ja. Einmal ein paar hundert Meter vor der Stelle (unabhängig von der Richtung) kurz gepiepst und das wars. Ansonsten nur im Display zu sehen.

Gruss
Walther

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Kannst Du auch kostenlos haben. Bekommst Du hier für alle möglichen POI's auch für Blitzer. Du benötigst die gpx-Datei.

Einfach auf einen USB-Stick speichern und ins SENSUS importieren (MyPOI). Installation hier gut beschrieben.

Hallo zusammen,

ich MyPOI bei mir im Navigationsmenu nicht finden! Habe die 0930 als Software-Version! Kann es sein, das es deshalb nicht geht ?

kg
Marius

Die Version habe ich auch und es geht wunderbar.

Notoyhund

Zitat:

Original geschrieben von formelmp

ich MyPOI bei mir im Navigationsmenu nicht finden! Habe die 0930 als Software-Version! Kann es sein, das es deshalb nicht geht ?

Die MyPOI- Funktionalität wurde erst mit Version 0995 in SENSUS integriert. Du solltest Deinen 🙂 beim nächsten Werkstattbesuch auf verschiedene Probleme mit SENSUS aufmerksam machen. Er spielt Dir dann kostenlos im Rahmen der Garantie die neue

SENSUS-Version 3.0

ein. Diese enthält neben anderen Neuerungen auch MyPOI.

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Zitat:

Original geschrieben von formelmp

Die MyPOI- Funktionalität wurde erst mit Version 0995 in SENSUS integriert. Du solltest Deinen 🙂 beim nächsten Werkstattbesuch auf verschiedene Probleme mit SENSUS aufmerksam machen. Er spielt Dir dann kostenlos im Rahmen der Garantie die neue SENSUS-Version 3.0 ein. Diese enthält neben anderen Neuerungen auch MyPOI.

Danke werde ich machen, nur welche Probleme sind realistisch. Ich habe leider keine Probleme damit !

Hier nochmal ein ausführlicher Thread zum Thema , da sind auch alle Fragen schon einmal erläutert und z. T. gelöst 😉

Nicht aufgeben beim Lesen! 😉

Grüße
teonash

Deine Antwort