Radar?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo hätte eine Frage. Wie ist es eigentlich wenn man als Österreicher in ein deutsches Radar fährt?
Inwieweit genießt man da "Privilegien" bezüglich Nachschulung?

Eure Radarkästen sind ganz schön fies *g unsere blitzen immer nur von hinten und sind so angebracht dass sie jeder Trottel sieht.

Aja und wenn sie mit der Radarpistole stehen, wird man da sofort aufgehalten bei euch?

20 Antworten

jo genau wennde voner pistole geblitzt wurdest dann wirste normalerwise sofort angehalten.
Man kann aber auch ausm Auto geblitzt werden das irgedwo rumsteht da bin nich nicht angehalten worden
-> siehe mein Benutzerbild 😉

Wieder ein OT-Thread, sowas kannste sicherlich per Google besser beantortet finden.

Natürlich wirst du gleich angehalten und zur Kasse gebeten( Pistole). Nachschulung weiss ich nicht.

Jo mich würde interessieren was einem das als Österreicher blüht 😉
Wenns n OT ist dann kann ihn vlt einer der Moderatoren in ein passendes Forum verschieben

leider gibt es hier kein Offtopic Forum bzw ein allgemeines Autoforum oder? ...
vielleicht sollte er bei SICHERHEIT fragen ...
schliesslich dienen die Blitzer zu unserem Schutz vor,
-> Österreichern 😉 ... NUR SPASS !

Ähnliche Themen

In Ö blüht dir WIMRE nichts wenn Du in Deutschland geblitzt wirst - nichtmal zahlen musst Du, mit den Briefen kannst Du ein Feuer schüren.

Wenn Du direkt angehalten wirst musst Du AFAIK zahlen, auf Teufel komm raus und wenn dich die Polizei zum nächsten Geldautomaten begleitet weil die ganz genau wissen das sie vom Geld nichts sehen sobald Du in Ö bist.

Gibt da natürlich noch paar Feinheiten an die ich mich aber nur noch sehr ungenau erinnern kann.

Ciaoi

@Emsee

Man das beruhigt mich ja.
Es gibt da so schöne digitale Geschwindigkeitsanzeigen bei euch, die auf 2 sehr Massiven Pfeilern stehen.
(Autobahn München Nürnber)
Und auf einem der Pfeiler waren links und rechts 2 so schöne Kästen angebracht .
Weiss nicht, dachte mir nix weil unsere Radaranlagen etwas anders aussehen *g.
Und da bin ich versehentlich mit 140 statt den vorgeschriebenen 80 durchgefahren.

Naja unsere Radaranlagen erkennt jeder Depp. Sind so groß und massiv und dürfen wegen des exxxtrem aggresiven roten Blitz nur von hinten Geschwindigkeitsübertreungen aufzeichnen^^

@agga12
*g

Zitat:

Original geschrieben von Deathweaver

Und da bin ich versehentlich mit 140 statt den vorgeschriebenen 80 durchgefahren.

na wenn das alles hier so stimmt dann sei mal froh das du kein Deutscher bist! 😉

Gibts da nich so eine spezielles Abkommen mit Österreich, dass man gegenseitig Strafen ab 35€ im anderen Land ahndet? Meine da was gehört zu haben, aber es kommt dann glaub "nur" zu Geldstrafen...
Sorry, ber wer 60 zu schnell ist, tut mir nich mehr leid...

Am besten, wie gesagt mal googlen.

Alter Schwede 60 zuviel *hmm* das dürften 3 Monate Fußgänger in Deutschland sein. Informier dich lieber nochmal bei jemanden der sich damit ganz genau auskennt.

Denn soweit ich weiß musst Du in dem Fall zwar auch nichts bezahlen und hast auch sonst in Ö nichts zu befürchten aber wehe dir Du kommst nochmal nach D da könnte es (wie es der zufall so will) massiv ärger geben.

@toxic: joa so is die theorie aber in der praxis völlig belanglos da kommen paar böse briefe und das wars.

Ciaoi

Zitat:

Original geschrieben von emsee

@toxic: joa so is die theorie aber in der praxis völlig belanglos da kommen paar böse briefe und das wars.

Ciaoi

Dacht da würden sich dann auch die Ö-Behörden drum kümmern, kann des jetz aber auch nicht mehr 100%ig sagen...

Hab grad im "Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog 2003" anchgeschaut........und leider nichts gefunden.
Aber ich glaube auch das es zur Strafen kommt.

Also ich kann es mit 99%iger sicherheit sagen das ihm nüx passiert 🙂 im zweifelsfall einfach mal googeln z.b. in de.soc.recht.verkehr (WIMRE) wird das jede Woche mindestens einmal besprochen 😛

Das Problem ist das die Deutschen EU sei dank zwar Ansprüche nach Österreich stellen können aber es fehlt an der Exekutive.

Edit: oder vielleicht muss er doch zahlen *grml* ich weiß jetzt gar nicht mehr so genau vielleicht wars auch die Schweiz *löl* sorry aber googeln oder im zweifelsfall Anwalt hilft. IIRC fehlt aber trotz aller Drohungen von seitens des Auslands her einfach die "letzte Instanz" zum eintreiben des Geldes. Aber bitte nagelt mich nicht fest o.O

Ciaoi

Es gibt ein sogenanntes Abkommen zwiwschen Österreich und Deutschland. Das funktioniert eigentlich in der Praxis ganz gut. Auf jeden Fall bekommt man als Deutscher wenn man in Ö geblitzt wurde Post nach Hause und muss diese dann zahlen. Warum sollte das umgekehrt nicht dann genauso funktionieren?

Joa Post kommt definitiv das ist klar, schreiben das man zahlen muss tun sie auch mehrmals und mit allem nachdruck doch meine ich schon öfter gelesen zu haben das es dann an der Durchsetzung fehlt.

Ich setz mich jetzt nochmal an google ran und schau wie das is 😉

Ciaoi

Edit: Ach ich weiß es auch nicht mehr ;( im Netz steht es mal so und mal so ---> Anwalt fragen.

Deine Antwort