RADAR FALLE

ich bin heute mit 80 in die radar reingefahren, aber ich dachte das die strecke 70 Zone ist,aber nachdem ich nochmall die strecke gafahren bin damit ich mall gucken kann ob die strecke 50 oder 70 zone war.habe ich tatsächlich gesehen das die strecke 50 Zone ich und ich bin so ca. mit 80/82 km/h reingefahren.und habe meinen führerschein noch neulich also bin noch im probezeit:S

und meine fragen wären jetzt:S
1.)wieviel ich jetzt so ca. dafür zahlen muss?
2.)werde ich viele punkte kriegen?bzw.muss ich meinen führerschein abgeben müssen?

Beste Antwort im Thema

Einfach nur stur ins Aufbauseminar reinsetzen funktioniert nicht. Du musst da auch mitarbeiten und lernen. Am Schluss gibts noch eine kurze Fahrt zusammen mit dem Seminarleiter, die dann ebenfalls noch analysiert wird. So schlimm ist das gar nicht, nur halt nervig weil man oft hin muss, und viel Geld (ca. 400 Euro) hinlegen muss.
Aber die Inhalte sind gut!

Positiv ist, dass du deinen Fuehrerschein in der Zeit behalten darfst. Der wuerde dir nur entzogen werden, wenn du am Aufbauseminar nicht innerhalb einer gewissen Zeit teilnimmst. Jedenfalls man kann mim Auto zu den Seminarstunden hinfahren und danach auch wieder mim Auto nach Hause fahren.

Gruss
yo-chi (hat 2002/2003 ein Fahranfaenger-Aufbauseminar gemacht; mittlerweile wieder alle Punkte geloescht, keine neuen dazugekommen, und die 4 Jahre Probezeit auch problemlos ueberstanden -> Fahrweise geaendert.)

16 weitere Antworten
16 Antworten

Einfach nur stur ins Aufbauseminar reinsetzen funktioniert nicht. Du musst da auch mitarbeiten und lernen. Am Schluss gibts noch eine kurze Fahrt zusammen mit dem Seminarleiter, die dann ebenfalls noch analysiert wird. So schlimm ist das gar nicht, nur halt nervig weil man oft hin muss, und viel Geld (ca. 400 Euro) hinlegen muss.
Aber die Inhalte sind gut!

Positiv ist, dass du deinen Fuehrerschein in der Zeit behalten darfst. Der wuerde dir nur entzogen werden, wenn du am Aufbauseminar nicht innerhalb einer gewissen Zeit teilnimmst. Jedenfalls man kann mim Auto zu den Seminarstunden hinfahren und danach auch wieder mim Auto nach Hause fahren.

Gruss
yo-chi (hat 2002/2003 ein Fahranfaenger-Aufbauseminar gemacht; mittlerweile wieder alle Punkte geloescht, keine neuen dazugekommen, und die 4 Jahre Probezeit auch problemlos ueberstanden -> Fahrweise geaendert.)

Ich würde vorschlagen zusätzlich ein Fahr- und Sicherheitstraining zu absolvieren. Hier lernt man, wenn man denn will, eine Menge zum Thema Anhaltewege und Restgeschwindigkeit. Das heißt, wie schnell pralle ich noch auf ein Hindernis (Person?) wenn ich die Geschwindigkeit um X überschreite. Würde dem ein oder anderen helfen über seine Fahrweise nachzudenken.

Deine Antwort