Racingscheibe
Hallo Leute Wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit ner Racingscheibe gemacht hat. Mich würde am allermeisten intressieren ob sie in Sachen Endgeschwindigkeit was bringt. Falls ja, welche würdet ihr empfehlen? Bin 1,85 m groß und verwende noch die Originalscheibe der Zx 10r 2010...
Danke schonmal
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ninjaisaac
...ich hätte dennoch gerne wenigstens einmal die 299 aufm tacho stehn, auch wenn das viele für unverständlich halten... Hat da jemand tipps, außer richtige lufttemperatur und so klein wie möglich unters schild kauern und vollgas??
...jetzt ohne Scheiß: Berg ab mit Rückenwind 😛. Such dir ne AB wo es mal kräftig Bergab geht. Bin mal von D'dorf Richtung Frankfurt gefahren, allerding mit'm Audo. Glaub das war die A2, bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls ging es da ein gutes Stück geradeaus und Berg ab auf einer 4 Spurigen Fahrbahn.
Zitat:
Original geschrieben von Pokkeherrie
...jetzt ohne Scheiß: Berg ab mit Rückenwind 😛. Such dir ne AB wo es mal kräftig Bergab geht. Bin mal von D'dorf Richtung Frankfurt gefahren, allerding mit'm Audo. Glaub das war die A2, bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls ging es da ein gutes Stück geradeaus und Berg ab auf einer 4 Spurigen Fahrbahn.Zitat:
Original geschrieben von Ninjaisaac
...ich hätte dennoch gerne wenigstens einmal die 299 aufm tacho stehn, auch wenn das viele für unverständlich halten... Hat da jemand tipps, außer richtige lufttemperatur und so klein wie möglich unters schild kauern und vollgas??
kommt auf das FRANKFURT an....😛
Zitat:
Original geschrieben von siebenundsiebzig
also, ich lass immer den lederkombi weg. Verbessert den cw wert😁 macht nochmal 5km/h mehr.
und ganz leicht das bremspedal betätigen:
die aus dem bremslicht herausschießenden photonen bringen mindestens 3km/h!!!
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Eine GSX-R 750? Eine serienmäßige GSX-R 1000 schafft schon die echten 300 nicht, das Problem ist halt, dass bei den Geschwindigkeiten der Tacho immer deutlich zu schnell anzeigt.Zitat:
Original geschrieben von race-wo-man-87
Gixxer kaufen 😁 Meine hatte 299 aufm Tacho und hat noch ewig weitergedreht.
Wie kommst du drauf, dass ich mit ner 750er gefahren bin? Das war mit meiner Serien-Kilo K8.
Glaub auch nicht, dass es echte 299 waren, aber hab ca. 50km gut mit nem SLR mitgehalten. Nur er konnte dabei schön gemütlich eine rauchen, während ich mich abmühte mich aufm Moped zu halten und mein Kopf fast abgefallen wär... da hab ich mir ne Racingscheibe gewünscht.
Weil du auf deiner Internetseite eine GSX-R 750 im Profil hast. 🙂 Dachte das war vielleicht vor dem Umbau auf die Rennstrecke. Bei einer GSX-R 1000 kommt man an die 300 ran, aber mehr als echte 290 wird man kaum schaffen. Die S1000RR wurde mal von der Motorrad mit echten 305 gemessen, hat aber vielleicht 20 PS mehr. Schnell sind alle 1000er und ob es nun 290 oder 295 sind spielt ja auch keine Rolle, wichtig ist nur, dass man sich auf den Tacho leider nicht verlassen kann. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Alles eine Haltungsfrage. So schaffst Du die 300 sogar ohne Scheibe!
Am besten im Winter. Im Sommer ist das so ekelig, die Fliegen aus der Schulter zu puhlen...
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Am besten im Winter. Im Sommer ist das so ekelig, die Fliegen aus der Schulter zu puhlen...Zitat:
Abgesehen vom Ungeziefer welches zusätzlich bremst, hat die Luft auch eine höhere Dichte, was zusätzlich die Leistung erhöht. Spart den Ladeluftkühler.
Zitat:
😁 rofl 😁