Racingscheibe
Hallo Leute Wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit ner Racingscheibe gemacht hat. Mich würde am allermeisten intressieren ob sie in Sachen Endgeschwindigkeit was bringt. Falls ja, welche würdet ihr empfehlen? Bin 1,85 m groß und verwende noch die Originalscheibe der Zx 10r 2010...
Danke schonmal
25 Antworten
Wenn du schon eine Rennsemmel hast, bringt eine Racingscheibe nicht mehr viel.
Macht man eh meistens wegen der Optik (getönt), oder weil die alte ersetzt werden muss.
Aber vom Speed her bringt nichts.
Anders sieht es aus, wenn du dir ne Spoilerscheibe oder ne Tourenscheibe drauf baust, die kann dir dann bis zu 10 Sachen und mehr obenrum kappen und auch den Verbrauch erhöhen.
Vorsicht: Es wird oft vergessen, dass die Scheibe erheblichen Einfluß auf die Fahrstabilität hat. Nicht selten, dass jemand seinen "Schnapper" aus dem Internet schnell wieder weggeworfen hat, weil die Kiste sich aufeinmal aufschaukelte. Gibt genügend Berichte dazu im Netz.
Mit den Scheiben von den "großen Dreien" macht man eigentlich nichts falsch. Aber Hände Weg von Ebay und Co.
...einfach mal bei Windkanal gucken. Scheint etwas aerodynamischer zu sein aber ob es mehr Vmax bringt ist fragwürdig. Ein Kumpel von mir empfand es aber aufjedenfall als "angenehmer". Werd' mir nä. Saison auch eine anschaffen.
sind meist "höher" und somit wird der wind schön über dein helm geleitet. Mehr speed bringt die scheibe nicht, aber das es angenehmer ist stimmt.
Wenn du eine längere Zeit auf der AB schnell fährst, ist eine Racingscheibe sehr angenehm. Mit der originalen Scheibe hab ich (1,63m) auf einer Kilo K8 schon nach kurzer Zeit Nackenschmerzen bekommen.
Schade... Naja dann werd ich sie mir halt nur aus optischen gründen holen... Das mit den anderen maßnahmen zur vmax erhöhung ist halt immer das problem, das es dann sehr schnell ins straßenunzulässige abrutscht, blöderweise... Laut kontrollstand läuft sie 285, aufm tacho standen mit abweichung bei meinem persönlichen topspeed 292, bevor es einer schreibt, ich weiß das es im prinzip ja mehr als schnell genug ist, aber ich hätte dennoch gerne wenigstens einmal die 299 aufm tacho stehn, auch wenn das viele für unverständlich halten... Hat da jemand tipps, außer richtige lufttemperatur und so klein wie möglich unters schild kauern und vollgas??
299 sind doch doof!
eigentlich müsste die kleine doch schneller laufen.
die 2008er ist mit 295 angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von siebenundsiebzig
nimm ne honda die lebt dafür ewig...
Deine K5 war wohl nix?
Zitat:
Original geschrieben von race-wo-man-87
Gixxer kaufen 😁 Meine hatte 299 aufm Tacho und hat noch ewig weitergedreht.
Eine GSX-R 750? Eine serienmäßige GSX-R 1000 schafft schon die echten 300 nicht, das Problem ist halt, dass bei den Geschwindigkeiten der Tacho immer deutlich zu schnell anzeigt.
Die Suzuki-Tachos waren schon immer die Schnellsten. 😁
Spiegel abmontieren. Bringt locker3-5km/h. Von hinten kommt eh nix. 😎
Zitat:
Original geschrieben von race-wo-man-87
Deine K5 war wohl nix?Zitat:
Original geschrieben von siebenundsiebzig
nimm ne honda die lebt dafür ewig...
klar, die k5 ist ein feines teil. Hab sie auch noch😉